07.11.2019

Pressetext (2950 Zeichen)Plaintext

Branchenaward für Produkt-Innovationen geht an Gösser NaturRadler in der 0,5 Liter Dose.

Convenience Best ist der jährliche Branchenaward für Produkt-Innovationen im C-Markt. Die Ergebnisse dieser innovativen Auszeichnung basieren auf der Bewertung der Marktperformance durch Lekkerland. Die Gösser NaturRadler 0,5 Liter Dose wurde beim Convenience Best 2019 in der Warengruppe Bier/Bier Mix mit Gold ausgezeichnet.

Ulrich Schmidt, Gesamtverkaufsleiter für Deutschland der Brau Union Export, freut sich: „Dass die Gösser NaturRadler Dose mit diesem renommierten Preis ausgezeichnet wurde, ist eine tolle Bestätigung unseres Markterfolgs.“

Gösser NaturRadler stärkt Biermischgetränke-Markt
Alkoholfreie Biere und Biermischgetränke sind nach wie vor stark gefragt. Diesem Trend folgend, erfreut sich seit 2015 ein Biermischgetränk mit erfrischendem Zitronensaft aus der österreichischen Brauerei Göss steigender Beliebtheit: der Gösser NaturRadler.

„Wir beleben mit dem Gösser NaturRadler den gesamten Biermischgetränke-Markt in Deutschland. Insgesamt sehen wir, dass Konsumenten verstärkt zu alkoholfreien und alkoholreduzierten Bieren und Biermischgetränken greifen – diese passen besonders gut für den Genuss untertags. Wir sind überzeugt, dass gerade in diesem Bereich noch viel Potenzial liegt“, sagt Viktor Gillhofer, der als Geschäftsführer der Brau Union Export für den Vertrieb des Gösser NaturRadlers in Deutschland verantwortlich ist.

Seit 2007 steht der aus Österreich stammende Gösser NaturRadler Pate für neue Radler weltweit. Auf allen Kontinenten und in mehr als 35 Ländern der Erde wurde das Erfolgsrezept aus Göss bereits umgesetzt und gehört – sowohl mit Alkohol als auch alkoholfrei – zu den weltweiten Bestsellern am Biermarkt.

Gösser – natürlich nachhaltig gebraut
Gössers Siegeszug beginnt 1860, als der Unternehmer Max Kober Teile des Stiftes Göss erwirbt und die dortige Klosterbrauerei reaktiviert. Heute ist Gösser mit einer spontanen Bekanntheit von 73 Prozent die bekannteste Biermarke Österreichs, mit einem nationalen Marktanteil von 14,8 Prozent (Quelle: Nielsen, Wert 2018). Damit ist Gösser das meistverkaufte und beliebteste Bier Österreichs. Für die Biererzeugung verwendet die Gösser Brauerei heimische Naturprodukte: erneuerbare Energien im Produktionsprozess, Brauwasser aus dem eigenen Quellschutzgebiet, Braugerstensorten aus dem Osten Österreichs und Hopfen aus dem südsteirischen Leutschach. Darüber hinaus nimmt die Brauerei Göss eine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit ein. Neben Abwärme eines benachbarten Betriebs, Abwärme aus dem eigenen Produktionsprozess und Solarenergie wird Energie eingesetzt, die aus Reststoffen der Brauerei erzeugt wird. Dafür wurde die Brauerei Göss bereits mehrfach ausgezeichnet: Unter anderem mit dem Energy Globe Austria, dem EU Sustainable Energy Award inkl. EU Citizens Choice Award oder dem IEA SHC Solar Award.

Leitung Kommunikation/PR & CSR

SABINE FERK

Triesterstraße 357-359
A-8055 Graz