Meldungsübersicht

Am 5. September 2019 war es endlich soweit: die ersten Sude wurden auf der Eröffnungsfeier gemeinsam verkostet.

Die Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen eröffnete die Saison der winterlichen Bierspezialitäten mit einem geselligen Festakt, einem Bierkulinarium voller außergewöhnlicher Geschmackserlebnisse und zudem stellte sich der neue Braumeister vor.

Zum 200-Jahr-Jubiläum des berühmtesten Weihnachtsliedes der Welt bringt die Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen ein ganz besonderes Bier heraus: die Kaltenhausen Edition 200 Jahre Stille Nacht.
Anlässlich des traditionellen Ruperti-Kirtags in Salzburg, der heuer von 20. bis 24. September und bereits zum 40. Mal in der Salzburger Altstadt stattfindet, wurde in der Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen ein ganz besonderes Bier eingebraut: das „Kaltenhauser Ruperti Märzen“.
Die Spezialitäten-Manufaktur steht als regionaler Arbeitgeber für Kontinuität und als Brauerei für Bierkultur mit laufenden Innovationen. Das Hofbräu Kaltenhausen, Salzburgs älteste Brauerei, blickt auf eine über fünfhundertjährige Geschichte zurück. Der Brauereistandort, bekannt für bierige Spezialitäten und als Treffpunkt für Bierkultur bzw. Ausbildungsstätte für Biersommeliers, ist auch ein regionaler Arbeitgeber für über 90 Menschen – und als solcher sehr beliebt. Nicht umsonst gibt es im Hofbräu Kaltenhausen mit dem Verkaufslager Saalfelden und dem Standort Gastein besonders viele langjährige Mitarbeiter – die nun im Rahmen einer Jubilarehrung von Vertretern von Wirtschaftskammer, Arbeiterkammer sowie Brau Union Österreich geehrt wurden.