Meldungsübersicht
Das Schwechater Zwickl feiert Jubiläum. Seit zwanzig Jahren begeistert diese kellerfrische Spezialität den Gaumen der Biergenießer und erreichte bei der renommierten Falstaff Bier Trophy auch heuer wieder einen Top Ten-Platz.
Rund 200 Anrainerinnen und Anrainer sind der Einladung von Brau Union Österreich und EVN zum Tag der offenen Tür gefolgt.
Heute, am 30. September, wird der Tag des österreichischen Bieres gefeiert. Weltweit ein Grund zur Freude, denn die österreichische Erfindung Lagerbier revolutionierte vor knapp 180 Jahren das Brauwesen und erlebt nun einen neuen Aufschwung.
Vor den Toren Wiens – am alten Brauereigelände der Brauerei Schwechat – wurde die erste mit Bier beheizte Wohnung von den vier Wohnbaugenossenschaften übergeben.
Das Traditionslokal „Beim Czaak“ feiert sein über 90-jähriges Bestehen – Grund genug für einen Abend im Zeichen der Bierspezialitäten aus Schwechat
Die Wiener Gasthaus-Institution Leupold feiert heuer das 65-jährige Bestehen – Anlass genug für den beliebten Gastronomen Harald Leupold, am 30. März bei einer hochkarätigen Feier mit seinen geladenen Gästen mit dem geschichtsträchtigen Schwechater Wiener Lager anzustoßen. Die Vorstellung des Buches „Wiener Bier-Geschichte“, ein zünftiger Bieranstich und Untermalung von Schrammelmusiker Peter Havlicek rundeten den Nachmittag ab.