Meldungsübersicht
Gute Vorsätze für das neue Jahr haben Hochsaison. Viele Österreicher wollen gesund leben und weniger Alkohol trinken. Dank den Produkten der AlkoholFREIZONE muss dennoch nicht auf Biergenuss verzichtet werden.
Es muss nicht immer Sekt sein, auch Bier ist bei feierlichen Menüs zum Jahreswechsel ein genussvoller Speisenbegleiter.
Neben einer Spende unterstützt Braumeister Andreas Werner den Verein Eselrettung auch mit einer Unterkunft für die Tiere. Davon profitiert wiederum die Grüne Brauerei Göss.
Aus einer Idee wird eine Brauerei: Das Interesse an Linzer Bier ist so groß, dass in der Tabakfabrik eine Brauerei gebaut wird.

Über 700 namhafte Repräsentanten der Tourismusbranche würdigten bei der Siegerehrung von Amuse Bouche die Leistungen der kulinarischen Nachwuchsstars beim „12. Wettkampf der Top-Lehrlinge“. Als Partner sorgte die Brau Union Österreich mit einer Bierauswahl dafür, dass die Siege verantwortungsvoll gefeiert wurden.

2019 bricht für den österreichischen Bierkulturbericht das zweite Jahrzehnt des Erscheinens an, dass zudem eine verstärkte Onlinekommunikation per Hashtag #bierkultur mit sich bringt.