Meldungsübersicht
Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht der Brau Union Österreich zeichnet eine positive Jahresbilanz auf dem Weg zu einer CO2-neutralen Bierproduktion.
Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht der Brau Union Österreich zeichnet eine positive Jahresbilanz auf dem Weg zu einer CO2-neutralen Bierproduktion.
Industrielle Energie & Abwärme beim CSRTAG
Der diesjährige CSRTAG findet am 21. Oktober 2021 als Online- und Präsenzveranstaltung statt. Eines der Themen kommt aus der Steiermark: „Industrielle Energie & Abwärme“ wird aus dem Brauquartier Puntigam präsentiert.
Klaus Schörghofer, Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich, stößt ganzjährig, aber insbesondere an Brausilvester auf die österreichische Bierkultur an.
Der Tag des österreichischen Bieres wird an dem Tag gefeiert, an dem früher die neue Brausaison starten konnte.
Bei einer Gala konnte das Green Brand Siegel nun persönlich übergeben werden
Bei der GREEN BRANDS-Gala wurde die Brau Union Österreich bereits zum dritten Mal in Folge für den wertvollen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz als „grüne Marke“ geehrt.
Zum Start des Projektes wurde die finanzielle Unterstützung offiziell vergeben (v. l.): Primar Dr. Bernd Lamprecht, Oberarzt Dr. David Lang, Projektleiterin Dr.in Cornelia Roschger und Klaus Schörghofer, Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich.
Das Brauereiunternehmen ermöglicht mit seinem Beitrag für einen regionalen Partner zum Wohle aller moderne Krebsforschung in Linz.
Wiens Top-Talente der Restaurantfachkräfte lernten in der Grünen Brauerei Göss viel über nachhaltiges Brauen und perfektes Zapfen von Bier.
Eigene Eindrücke und Praxiserfahrungen sind die beste Schule, so auch bei den Exkursionen der Lehrlingsförderung in der Wiener Innenstadt und der Grünen Brauerei Göss in Leoben.
Weitere Meldungen laden