Meldungsübersicht
Das Klagenfurter Stadtbräu 1607 wird als besonderes süffiger Vertreter der Sorte Zwickl am besten bei 7 bis 10 Grad Celsius in einem Schleppe Markenglas genossen.

Die Schleppe Brauerei pflegt Brauhandwerk auf höchstem Niveau seit über 400 Jahren – ist aber auch regionaler Arbeitgeber, bieriges Ausflugsziel und Partner von regionalen Veranstaltungen.

Die Brau Union Österreich kooperiert seit 2023 mit der Lebenshilfe Niederösterreich.

Partnerschaften für die Zukunft ermöglichen an vielen Standorten der Brau Union Österreich sinnstiftende Beschäftigung für Menschen mit Beeinträchtigung.

Die Sonne lockt: Sommer ist Gastgarten-Zeit.

Die Brauereibranche nutzt die Sonne gerne direkt für den Brauprozess, freut sich aber mit den Biergenießern auch auf die bierigste Saison des Jahres.

50 Prozent sind überzeugt, dass Bier im Sommer erfrischender schmeckt als im Winter.

Bier gehört zu Österreich, knapp 60 Prozent der Bevölkerung konsumieren es regelmäßig. Aber wo und wann frönen sie dem bierigen Genuss? Darüber gibt der Bierkulturbericht Aufschluss.

eazle – macht business easy: Gastronomie-Onlineshop der Brau Union Österreich mit erfolgreicher Bilanz

19.000 Bestellungen pro Monat, über 14.500 zufriedene Kunden, eine Weiterempfehlungsrate von 90%

Design Studie der weiterentwickelten Stadtbrauerei
Es entsteht ein neuer Campus, der neben der Villacher Brauerei Markenerlebnis, Veranstaltungsareal und Ausstellungsflächen beinhaltet. Der Schwerverkehr wird das städtische Zentrum verlassen.
Weitere Meldungen laden