Null gewinnt: Wer gerne Bier trinkt, mag auch alkoholfrei immer lieber.
Alkoholfreie Biere auf dem Vormarsch – soziale Verantwortung wird mit vielfältigen Initiativen und breitem Angebot von alkoholfreien Alternativen gelebt
Braumeister Markus Baumann und Gabriela Maria Straka feiern lange Brautradition und beste heimische Bierqualität.

Lange Brautradition und beste heimische Bierqualität sind heute noch Grund genug, den bierigen Feiertag genussvoll zu ehren.

In Linz und Umgebung wird zukünftig nachhaltig geliefert
Seit Juli 2022 beliefert die Brau Union Österreich ihre Kunden in Linz und Umgebung CO2 neutral mit Biogas - mittels vier CNG-LKW.
Im Urlaub genießt es sich besonders gut.

Im August ist der Höhepunkt der österreichischen Ferienzeit, viele unsere Landsleute sind derzeit auf Urlaub, einige Glückliche haben ihren Urlaub auch noch vor sich. Laut Bierkulturbericht ist für ein Viertel der Österreicher (23%) der Urlaub explizit eine Situation, in der Bier getrunken wird. Aber zu welchen Bieren greifen Herr und Frau Österreicher in dem Fall? Hinweise geben hierzu die jährlichen repräsentativen Studien zum österreichischen Bierkulturbericht.

Ein Prost auf den Internationalen Tag des Bieres!

Der erste Freitag im August steht weltweit für Bierkultur. Gerade Österreich ist ein Paradebeispiel für bierige Tradition und Innovation – und Vorreiter in eine „grüne“ Bierzukunft.

WECHSEL IM MANAGEMENTTEAM DER BRAU UNION ÖSTERREICH
Nach über 36 Jahren in der Brau Union Österreich und davon über zwölf Jahre im Management Team wird Mag. Dr. Andreas Hunger mit 31. August 2022 die Geschäftsführung der Gastronomie zurücklegen. Die Nachfolge in dieser Funktion übernimmt mit 1. September 2022 Mag. Markus Kapl. In seiner neuen Rolle wird er sich gemeinsam mit seinem Team um die weiterhin bestmögliche Zusammenarbeit mit unseren Gastronomiekunden bemühen.