Meldungsübersicht
Wenn sich der Frühling endgültig durchsetzt und die Temperaturen steigen, beginnt wieder die Outdoorsaison für Bietrinker, ob privat oder beim Gastronomen vor Ort.
Natürlich gebraute, alkoholfreie Biere und Erfrischungsgetränke sind die Geschmacksalternative für Erwachsene für jeden Anlass. Mit der markenübergreifenden Initiative „AlkoholFREIZONE“ präsentiert die Brau Union Österreich ihre vielfältige Produktpalette.
Für noch mehr Sicherheit setzt die Brau Union Österreich bei neuen Lkws standardmäßig auf Abbiegeassistenten.
Knapp zwei Drittel der österreichischen Bevölkerung greift beim Biereinkauf zu Mehrwegflaschen. Im Trendverlauf zeigt sich eine leichte Zunahme der Einwegflaschen und Dosen.
Mehr als die Hälfte der Österreicher (57%) trinkt regelmäßig Bier, zumindest mehrmals pro Monat. Für den Großteil der Haushalte (78%) wird Bier gekauft. Knapp ein Drittel der österreichischen Bevölkerung (29%) sorgt mit einem monatlichen Einkauf für Nachschub.
Seit 01. Jänner 2019 ist das österreichische Traditionsunternehmen Spitz der alleinige Eigentümer von Gasteiner Mineralwasser. Die Brau Union Österreich hat ihre 49-prozentige Beteiligung abgegeben, um sich künftig verstärkt ihrem Kerngeschäft, dem Bier, zu widmen. Spitz hat bereits im Jahr 2007 51 Prozent an Gasteiner Mineralwasser erworben und seither kontinuierlich in das Unternehmen investiert.