Meldungsübersicht
Große Unterstützung der Amuse Bouche-Challenge
Die Amuse Bouche-Challenge will coronabedingte Ausbildungsdefizite ausgleichen. Brau Union Österreich unterstützt als verantwortungsvoller Partner.
Die Produktpalette der „natürlich alkoholfrei“ Biere und Biermischgetränke wird 2021 erweitert.

Viele Österreicher starten alkoholfrei ins neue Jahr, nicht nur wegen guter Vorsätze oder dem Dry January, sondern aufgrund ihres achtsamen Lebensstils. Mit den „natürlich alkoholfrei“-Produkten bedeutet dies aber keinen Verzicht auf den typischen Biergeschmack.

Coronabedingt wurde die Ökoprofit-Urkunde heuer in der Brauerei Puntigam übergeben (v. l.): Herbert Weiß, Leiter Flaschenabfüllung, Claudia Arlak vom Referat für nachhaltige Entwicklung der Stadt Graz und Braumeister Johannes Eregger.

In der Brauerei Puntigam ist die Umsetzung innovativer Projekte zum Wohl der Umwelt Teil der Arbeitsphilosophie. Diese Leistung würdigt die Stadt Graz zum wiederholten Mal mit dem Ökoprofit.

Auf dem Weg des Bieres im Bierkulturbericht 2020 liest man auch über die Ergebnisse der repräsentativen Studie zum österreichischen Konsumverhalten und eine Typisierung der Biertrinker in Österreich.
Verfolgt man den Weg des Bieres vom Korn bis zum Kunden in Österreich im aktuellen Bierkulturbericht überrascht es nicht, dass bei der Typisierung der österreichischen Biertrinker mehr als ein Drittel zu den Genießern zählen.
Das Edelweiss Alkoholfrei holte sich Gold in der Kategorie „Non-alcoholic Hefeweizen“.
Vergoldete Kompetenz für alkoholfreies Bier. Insgesamt holte das Weizenbier Edelweiss beim international renommierten Bierwettbewerb „European Beer Star“ drei Medaillen.
Bier trinken spielt für Männer bei vielen Anlässen eine wichtigere Rolle als für Frauen.
Der Blick auf den männlichen Bierkonsum anlässlich des Weltmännertages ist wenig überraschend: Dreiviertel sind regelmäßige Bierkonsumenten und Bier hat in vielen Situationen mehr Bedeutung für Männer als für Frauen.
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