Brau Union | Online Presse-Center
Online Presse-Center
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • Brau Union
      • Vorstandsvorsitz
      • Auszeichnungen
    • Marke
      • Desperados
      • Edelweiss
      • Fohrenburger
      • Gösser
      • Heineken
      • Kaiser
      • Kaltenhausen
      • Linzer Bier
      • Puntigamer
      • Reininghaus
      • Schladminger
      • Schlossgold
      • Schwechater
      • SOL
      • Stibitzer
      • Strongbow
      • Villacher
      • Wieselburger
      • Zipfer
    • Wein und Sekt
  • Media
    • Brau Union Events
    • Brau Union Image
    • Brau Union Personen
    • Desperados
    • Edelweiss
    • Fohrenburger
    • Gösser
    • Heineken
    • Kaiser
    • Kaltenhausen
    • Linzer Bier
    • Puntigamer
    • Reininghaus
    • Schladminger
    • Schlossgold
    • Schwechater
    • SOL
    • Stibitzer
    • Strongbow
    • Villacher
    • Wein und Sekt
    • Wieselburger
    • Zipfer
  • Über uns
  • Kontakt

Nutzungsbdingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von BRAU UNION ÖSTERREICH AG, Postfach 281, 4021 Linz, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.brauunion.at. Der Zugriff auf das Brauunion Österreich Online Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Presse-Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

BRAU UNION ÖSTERREICH AG
Mag. Carina Maurer, Bakk.
Postfach 281
4021 Linz
Österreich
c.maurer@brauunion.com

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Meldungen /
  • Marke /
  • Kaltenhausen
  • Text
  • Bilder
13.05.2019

Hofbräu Kaltenhausen: langjährige Mitarbeiter der Region geehrt

Die Jubilare der Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen im Kreise der Gratulanten.
Die Jubilare der Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen im Kreise der Gratulanten. © Daniel Kux / K&K pictures

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Pressetext (4171 Zeichen)Plaintext

Die Spezialitäten-Manufaktur steht als regionaler Arbeitgeber für Kontinuität und als Brauerei für Bierkultur mit laufenden Innovationen.

Kaltenhausen, Mai 2019. Das Hofbräu Kaltenhausen, Salzburgs älteste Brauerei, blickt auf eine über fünfhundertjährige Geschichte zurück. Der Brauereistandort, bekannt für bierige Spezialitäten und als Treffpunkt für Bierkultur bzw. Ausbildungsstätte für Biersommeliers, ist auch ein regionaler Arbeitgeber für über 100 Menschen – und als solcher sehr beliebt. Nicht umsonst gibt es im Hofbräu Kaltenhausen mit dem Verkaufslager Saalfelden besonders viele langjährige Mitarbeiter – die nun im Rahmen einer Jubilarehrung von Vertretern von Wirtschaftskammer, Arbeiterkammer sowie Brau Union Österreich geehrt wurden.

Günter Hinterholzer, als Verkaufsdirektor bei der Brau Union Österreich für die Region Salzburg zuständig, erklärt: „Bei unserer Jubilarehrung, die im Zweijahresrhythmus stattfindet, ehren wir heuer 14 Kollegen und 4 Kolleginnen – das sind Mitarbeiter, die seit 25, 30, 35, ja sogar bis zu 40 Jahren in unserem Unternehmen tätig sind. Darauf sind wir natürlich ebenso stolz wie auf die Arbeit, die wir hier verrichten – nicht zuletzt sind wir ja dank Braumeister Martin Simion höchst erfolgreich unterwegs, was bierige Innovationen betrifft. Von den Verkaufslagern Kaltenhausen/Hallein und Saalfelden aus werden unsere Kunden in der Gastronomie mit Getränken beliefert. Unterstützt wird der Vertrieb durch 10 familiär geführte regionale Verkaufspartner, die wiederum Arbeitsplätze in der Region bieten!“

Alle Jubilare wurden von Vertreten der Wirtschaftskammer Salzburg sowie Arbeiterkammer Salzburg geehrt und bekamen jeweils Urkunden und Geschenke. Die Laudatoren betonten unisono: „Wir möchten lobend erwähnen, dass wir hier Menschen ehren, die ihre gesamte Karriere einem einzigen Unternehmen gewidmet haben – und hier mit vorbildlichem Engagement einen wertvollen Beitrag zur Wirtschaft hier in Salzburg geleistet haben. Starke Unternehmen aber nicht zuletzt Menschen wie sie stärken den Wirtschaftsstandort ganz wesentlich.“

Die Brau Union Österreich in Salzburg – Spezialitätenmanufaktur und regionaler Bierversorger
Die Brau Union Österreich ist mit 8 Brauereien, 32 Vertriebsstandorten und 55 Verkaufspartnern sowie 2.500 Mitarbeitern in ganz Österreich regional verankert. Das Hofbräu Kaltenhausen beschäftigt über 90 Mitarbeiter. So ist das Hofbräu Kaltenhausen, obwohl die Unternehmensgeschichte bis ins erzbischöfliche Salzburg zurückreicht, heute noch besonders dynamisch und immer am Puls der Zeit – nicht zuletzt dank laufenden Innovationen im Bereich Bierspezialitäten und Kreativbiere. Die kleinen, feinen Sorten abseits des Mainstreams, die in der Spezialitäten-Manufaktur unter Braumeister Martin Simion entwickelt und handwerklich produziert werden, umfassen eine stolze Liste von Kreativbieren und Sondereditionen. Weiters kommen mit dem Kaltenhauser Kellerbier, dem Kaltenhauser Original und dem 1475 Pale Ale drei ganzjährig verfügbare Naturbier-Spezialitäten aus dem Hofbräu Kaltenhausen in der Genussregion Tennengau, die alle auch in dem angeschlossenen Braugasthof verkostet werden können.

Die Brau Union Österreich als preisgekrönter Arbeitgeber
Aber es ist keineswegs Zufall, dass sich die Standorte der Brau Union Österreich wie z. B. Kaltenhausen und Saalfelden ihrer langgedienten, loyalen Mitarbeiter rühmen dürfen. Ganz aktuell wurde das Unternehmen auch von einem unabhängigen Ranking (erstellt vom Magazin trend in Kooperation mit dem Statistik-Portal Statista und weiteren unabhängigen Partnern) zum dritten Mal in Folge als bester Arbeitgeber in der Lebens- und Genussmittelindustrie österreichweit ausgezeichnet.

Über die Spezialitätenmanufaktur Hofbräu Kaltenhausen
Gegründet 1475, ist die Brauerei in Kaltenhausen die älteste Salzburgs. Klarstes Felsquellwasser von den Barmsteinen und unterirdische Kalträume begünstigten in Kaltenhausen die Herstellung und Lagerung von Bier in besonderer Weise. Seit 2011 widmet sich der Standort mit einer feinen Spezialitäten-Manufaktur und einem Schulungszentrum ganz der Bierkultur.

Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Die Jubilare der Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen im Kreise der Gratulanten.
Die Jubilare der Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen im Kreise der Gratulanten.
6 720 x 4 480 © Daniel Kux / K&K pictures
Dateigröße: 9,2 MB | .JPG
| | Alle Größen
Die Jubilare der Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen im Kreise der Gratulanten.
Die Jubilare der Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen im Kreise der Gratulanten.

© Daniel Kux / K&K pictures

Kontakt

(1) Gabriela Maria Straka
MAG. DR. GABRIELA MARIA STRAKA, EMBA
Mitglied des Management Board
Director Corporate Affairs & ESG Sustainability
Pressesprecherin
Diplom-Biersommelière
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Telefon: +43 732/6979-2670 
Mobile: +43 664/8381864 
E-Mail senden >

(2) Ruth Dunzendorfer
RUTH DUNZENDORFER
Kommunikation/PR
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Poschacherstraße 35
A-4021 LINZ
 
Telefon: +43 732/6979-2693
Mobile: +43 664/8381138
E-Mail senden >
Die Jubilare der Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen im Kreise der Gratulanten.

Die Jubilare der Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen im Kreise der Gratulanten. (. JPG )

© Daniel Kux / K&K pictures
Maße Größe
6720 x 4480 9,2 MB
1200 x 800 187 KB
600 x 400 66,8 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
PRESSEKONTAKT
MAG. DR. GABRIELA MARIA STRAKA, EMBA
Mitglied des Management Board
Director Corporate Affairs & ESG Sustainability
Pressesprecherin
Diplom-Biersommelière
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Telefon: +43 732/6979-2670 
Mobile: +43 664/8381864 
E-Mail senden >
Adresse
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
Poschacherstraße 35
4021 Linz
Tel: +43 732/6979-0
Fax: +43 732/654454
Mail: E-Mail
Web: www.brauunion.at