Meldungsübersicht
Anlässlich des traditionellen Ruperti-Kirtags in Salzburg, der heuer von 20. bis 24. September und bereits zum 40. Mal in der Salzburger Altstadt stattfindet, wurde in der Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen ein ganz besonderes Bier eingebraut: das „Kaltenhauser Ruperti Märzen“.
Die Spezialitäten-Manufaktur steht als regionaler Arbeitgeber für Kontinuität und als Brauerei für Bierkultur mit laufenden Innovationen. Das Hofbräu Kaltenhausen, Salzburgs älteste Brauerei, blickt auf eine über fünfhundertjährige Geschichte zurück. Der Brauereistandort, bekannt für bierige Spezialitäten und als Treffpunkt für Bierkultur bzw. Ausbildungsstätte für Biersommeliers, ist auch ein regionaler Arbeitgeber für über 90 Menschen – und als solcher sehr beliebt. Nicht umsonst gibt es im Hofbräu Kaltenhausen mit dem Verkaufslager Saalfelden und dem Standort Gastein besonders viele langjährige Mitarbeiter – die nun im Rahmen einer Jubilarehrung von Vertretern von Wirtschaftskammer, Arbeiterkammer sowie Brau Union Österreich geehrt wurden.
Ein spezielles Bier wurde in der ältesten Brauerei Salzburgs eigens für den guten Zweck gebraut – nun wurde die Spende überreicht.
Die Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen eröffnete die Saison der winterlichen Bierspezialitäten mit einem geselligen Festakt und einer bierigen Verkostung. Auch das ORF Fernsehgartenbier spielte eine wichtige Rolle.
Seit April gab es im ORF-Salzburg-Fernsehgarten einen eigenen Hopfengarten, 10 Radio Salzburg-Hörer durften daraus Bier brauen – das für einen guten Zweck ab Mitte Oktober abgegeben wird.
Die Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen, Salzburgs älteste Brauerei, ruft wieder den Herbst aus: Mit Kaltenhausen Edition Maroni, das ab September erhältlich ist, kommt rechtzeitig zur Jahreszeit der Herbst auch ins Glas.