Meldungsübersicht
Ein spezielles Bier wurde in der ältesten Brauerei Salzburgs eigens für den guten Zweck gebraut – nun wurde die Spende überreicht.
Die Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen eröffnete die Saison der winterlichen Bierspezialitäten mit einem geselligen Festakt und einer bierigen Verkostung. Auch das ORF Fernsehgartenbier spielte eine wichtige Rolle.
Seit April gab es im ORF-Salzburg-Fernsehgarten einen eigenen Hopfengarten, 10 Radio Salzburg-Hörer durften daraus Bier brauen – das für einen guten Zweck ab Mitte Oktober abgegeben wird.
Die Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen, Salzburgs älteste Brauerei, ruft wieder den Herbst aus: Mit Kaltenhausen Edition Maroni, das ab September erhältlich ist, kommt rechtzeitig zur Jahreszeit der Herbst auch ins Glas.
Die Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen, Salzburgs älteste Brauerei, hat sich schon dem Craft Bier verschrieben, bevor es das Wort dafür gab: bierige Spezialitäten zwischen jahrhundertelanger Tradition und neuen Impulsen. Braumeister Günther Seeleitner präsentiert ein streng limitiertes, exklusives Novum: Von der Weizenbier-Tradition kommend und mit dem Blick über die Landesgrenzen hinaus, ist seine neueste Kreation ein Witbier nach belgischem Stil. Außerdem gibt sich die Marke ein neues Erscheinungsbild: Einerseits kommen die Kaltenhauser Biere in einer eleganteren, etwas höheren Einwegflasche auf den Markt, andererseits wurde auch das Etikett überarbeitet.
Tourismusverband Eugendorf unterstützt die traditionelle Wirtshauskultur mit dem Netzwerk „Kulinarium-Wirte“ – die nun mit Hilfe des Hofbräu Kaltenhausen ihr eigenes Bier brauten