Meldungsübersicht
Seit Jänner zapfen die österreichischen Gastronomie- und Hotelleriefachschüler eifrig um die Wette. Mit dem Bundesfinale am 26. April in Neukirchen an der Vöckla erreichen die 9. Zipfer Zapf Masters ihren prickelnden Höhepunkt.
109. Generalversammlung der Ersten Alpenländischen Volksbrauerei
Bereits zum 109. Mal lud die Erste Alpenländische Volksbrauerei Schladming reg. Genossenschaft mbH zur Generalversammlung zum Kollerhof in Assach. Magne Setnes, Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich, und Markus Liebl, Aufsichtsratsvorsitzender der Brau Union Österreich, nahmen an der Veranstaltung, bei der der Aufsichtsrat neu gewählt wurde, ebenso teil wie Bürgermeister Jürgen Winter.
Seit 27 Jahren ist das Kaltenhauser Gstanzlsingen eine Institution in der Volkskulturszene und erfolgreich wie eh und je: Die Karten für die vier Veranstaltungen 2018 am Samstag, 21. April und Sonntag, 22. April sind bereits seit Wochen restlos ausverkauft.
Der Gösser NaturRadler, in Österreich bereits seit 2007 am Markt, trifft den Geschmack der Deutschen. Seit 2015 hat sich der Absatz im deutschen Lebensmittelhandel fast verdreifacht.
10.000 Liter Kaiser Bier und Kaiser Iso Radler sorgen bei den Teilnehmern des Oberbank Linz Donau Marathons, der am 15. April bereits zum 17. Mal über die Bühne geht, für bierige Erfrischung.
Zipfer HOPS mit erfrischender Hopfenlimonade wird um eine Gebindeform erweitert: Ab sofort ist das alkoholfreie Biermischgetränk auch in der 0,5l Dose – perfekt zum Mitnehmen – erhältlich.