Meldungsübersicht
Schladminger Golftrophy überzeugte mit sportlichen Highlights und kulinarischen Genüssen
35 österreichische und internationale Acts auf vier Bühnen machen aus dem ZipfAir ein Freiluft-Event der Superlative. Das Festival in der Brauerei Zipf findet heuer am 08. und 09. Juni erstmalig an zwei Tagen statt – bei freiem Eintritt am Freitag.
Seit Jänner zapften Österreichs Gastronomie- und Hotelleriefachschüler eifrig um die Wette. Den Zipfer Zapf Master Titel sowie den zweiten Platz holten sich jeweils Oberösterreicherinnen, der Drittplatzierte kommt aus Wien.
Seit Jänner zapfen die österreichischen Gastronomie- und Hotelleriefachschüler eifrig um die Wette. Mit dem Bundesfinale am 26. April in Neukirchen an der Vöckla erreichen die 9. Zipfer Zapf Masters ihren prickelnden Höhepunkt.
109. Generalversammlung der Ersten Alpenländischen Volksbrauerei
Bereits zum 109. Mal lud die Erste Alpenländische Volksbrauerei Schladming reg. Genossenschaft mbH zur Generalversammlung zum Kollerhof in Assach. Magne Setnes, Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich, und Markus Liebl, Aufsichtsratsvorsitzender der Brau Union Österreich, nahmen an der Veranstaltung, bei der der Aufsichtsrat neu gewählt wurde, ebenso teil wie Bürgermeister Jürgen Winter.
Seit 27 Jahren ist das Kaltenhauser Gstanzlsingen eine Institution in der Volkskulturszene und erfolgreich wie eh und je: Die Karten für die vier Veranstaltungen 2018 am Samstag, 21. April und Sonntag, 22. April sind bereits seit Wochen restlos ausverkauft.