Meldungsübersicht
Die FAFGA – Tirols Fachmesse für Gastronomie, Hotel und Design – ist Gradmesser für Trends und Innovationen. Die Brau Union Österreich stellt die neuesten Bier- und Getränke-Spezialitäten vor.
In den nächsten Jahren sollen auf den ehemaligen Brauereigründen 900 Wohneinheiten errichtet werden. Zur nachhaltigen Wärmeversorgung dieser Wohnungen haben Brau Union Österreich und EVN ein innovatives Konzept entwickelt: Gärwärme, die im Brauprozess entsteht, wird über eine Wärmepumpe zu nachhaltiger Naturwärme für die Kunden.
CSR-Sommerbrunch 2018: Nachhaltigkeit ist unser Bier
Brau Union Österreich und respACT – austrian business council for sustainable development verfolgen ein gemeinsames Ziel: Die Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen bekannter zu machen und deren Umsetzung voranzutreiben. Dafür nutzten sie den diesjährigen CSR-Sommerbrunch in der Gösser Brauerei. Rund 40 VertreterInnen aus Wirtschaft und Interessenvertretung diskutierten über die Umsetzung der UN-Nachhaltigkeitsziele auf Unternehmensebene.
Dass Hopfen in unserem Bier ist, ist Allgemeinwissen. Was genau hinter dieser Pflanze steckt, wo sie wächst, was sie kann und wie sie eingesetzt wird, ist weniger bekannt – dabei ist Österreich ein Hopfenland. Grund genug für die Brau Union Österreich, hier Informationsarbeit zu leisten.
Brau Union Österreich unter den 100 beliebtesten Arbeitgebern bei den Studierenden
Energie zu sparen und schonend mit Ressourcen umzugehen, hat in den Braustätten der Brau Union Österreich einen hohen Stellenwert.