Meldungsübersicht
  • Bierspezialitäten: werden als wichtig erachtet, v.a. sortenspezifische Spezialitäten; Mehrheit der Befragten probierfreudig
  • Verantwortung: alkoholfreies Bier und Radler nach wie vor beliebt
  • Konsum: stabil auf hohem Niveau bei 103 Litern pro Kopf (mit alkoholfreiem Bier sogar 106 Liter), starker Fokus auf österreichischem & regionalem Bier
  • Bierkultur: weitere Imageverbesserung von Bier wahrgenommen; überwiegende Mehrheit der Österreicher (91 %) sieht Bier zentral für die heimische Getränkekultur
  • Nachhaltigkeit: besonders wichtig ist den Österreichern die Verwendung von regionalen Rohstoffen, die Sicherung von Arbeitsplätzen und der Einsatz erneuerbarer Energie
Seit heute, Dienstag, ist es offiziell: Mit Mickey Schönhofer steht künftig ein erfahrener Gastronom hinter der Schank in der Klagenfurter Institution „Zum Großglockner“ – bekannter unter dem Namen „Pumpe“ – und löst damit Aloisia und Christian Fischer ab, die mit Jahresende in Pension gehen.
Gemeinsam mit dem Gourmet-Führer Gault Millau verleiht die Brau Union Österreich heuer bereits zum 15. Mal Österreichs bedeutendste Bier-Auszeichnung. In Wien sicherte sich die „Albertina Passage“ den begehrten Preis.
Mag. Klaus Schörghofer ist ab 1. Februar 2018 Managementteam-Mitglied der Brau Union Österreich und übernimmt die Leitung des Geschäftsfeldes Lebensmittelhandel von Dr. Viktor Gillhofer, der in seiner neuen Funktion als Vorstandsvorsitzender künftig Heineken Serbien leiten wird.
Als bester Arbeitgeber der Branche setzt die Brau Union Österreich besonderen Fokus auf die Gesundheit und Sicherheit ihrer Mitarbeiter. Dafür wurde das Unternehmen jetzt mit dem OÖ Gesundheitspreis des OÖ Wirtschaftsbundes sowie dem „fit im job“ Award der Wirtschaftskammer Steiermark ausgezeichnet.
Exklusive Bierspezialitäten, neue Getränke-Innovationen und BLADE – das revolutionäre, flexible Theken-Zapfsystem für die Gastronomie, stehen im Mittelpunkt.