Meldungsübersicht
Knapp zwei Drittel der österreichischen Bevölkerung greift beim Biereinkauf zu Mehrwegflaschen. Im Trendverlauf zeigt sich eine leichte Zunahme der Einwegflaschen und Dosen.
Mehr als die Hälfte der Österreicher (57%) trinkt regelmäßig Bier, zumindest mehrmals pro Monat. Für den Großteil der Haushalte (78%) wird Bier gekauft. Knapp ein Drittel der österreichischen Bevölkerung (29%) sorgt mit einem monatlichen Einkauf für Nachschub.
Seit 01. Jänner 2019 ist das österreichische Traditionsunternehmen Spitz der alleinige Eigentümer von Gasteiner Mineralwasser. Die Brau Union Österreich hat ihre 49-prozentige Beteiligung abgegeben, um sich künftig verstärkt ihrem Kerngeschäft, dem Bier, zu widmen. Spitz hat bereits im Jahr 2007 51 Prozent an Gasteiner Mineralwasser erworben und seither kontinuierlich in das Unternehmen investiert.
Jeder zweite Österreicher trinkt gerne Radler, knapp ein Viertel der österreichischen Bevölkerung trinkt bereits alkoholfrei, ohne dabei auf den typischen Biergeschmack verzichten zu müssen.
Ab sofort versorgt das österreichische Start-Up gezapft.at in Kooperation mit der Brau Union Österreich AG Bierliebhaber auch in Oberösterreich per Mausklick mit gekühltem Fassbier. Dank mietbarer, kompakter Zapfanlagen einfachster Handhabung und einer großen Auswahl an österreichischem und internationalem Gerstensaft steht einem einzigartigen Partyerlebnis nichts mehr im Wege
Ab sofort versorgt das österreichische Start-Up gezapft.at in Kooperation mit der Brau Union Österreich AG Bierliebhaber auch in der Steiermark per Mausklick mit gekühltem Fass-Bier. Dank mietbarer, kompakter Zapfanlagen einfachster Handhabung und einer großen Auswahl an österreichischem und internationalem Gerstensaft steht einem einzigartigen Partyerlebnis nichts mehr im Wege