Meldungsübersicht
Wenn in der großartigen Kulisse der Burg Clam nationale und internationale Stars, Legenden und Senkrechtstarter auftreten, erfrischt Zipfer mit bestem Bier
Kunden und Partner aus Oberösterreich lud die Brau Union Österreich mit Zipfer in das Linzer Kellertheater zur exklusiven Sondervorstellung. Humorvolle Theaterunterhaltung und bestes Zipfer Bier machten den Abend zu einer Netzwerkveranstaltung der besonderen Art.
Brauerei lud zur Jubiläumsfeier mit musikalisch umrahmtem Ausblick auf das fünfte ZipfAir und stellte die innovativen Aktivitäten anlässlich 50 Jahre Leitsorte Urtyp vor.
Die traditionsreiche Brauerei Zipf beweist immer wieder, dass sie laufend am Puls der Zeit ist: Zuletzt wurde Zipfer Hops mit Hopfenlimonade präsentiert, davor hat die Brauerei Zipf unter der Leitung von Braumeister Harald Raidl im Herbst 2016 bierige Spezialitäten abseits des Mainstreams – die Zipfer Meisterwerke in zwei Sorten – vorgestellt. Letztere dürfen sich ganz aktuell über Lorbeeren freuen: Bierpapst Conrad Seidl zeichnet jährlich für seinen Bierguide ein Bild der Bierlandschaft Österreichs – und ehrt dafür auch Brauereien für ihre interessantesten Biere. In diesem Kontext wurde auch eine Auswahl der vielversprechendsten Innovationen vorgestellt – auf diese Liste des eben im Medianet-Verlag erschienenen 18. Bierguides schaffte es nun das Zipfer Meisterwerke Pale Ale.
Seit Jänner zapften die Gastronomie- und Hotelleriefachschüler eifrig um die Wette. Beim Finale, das erstmals in der Brauerei Zipf stattfand, gingen nun die ersten Ränge nach Wien, Niederösterreich und Kärnten.
Seit Jänner zapfen die österreichischen Gastronomie- und Hotelleriefachschüler eifrig um die Wette. Mit dem Bundesfinale am 27. April, das erstmals in der Brauerei Zipf stattfindet, erreicht der 8. Zipfer Zapf Masters-Bewerb seinen prickelnden Höhepunkt. Auf den besten Nachwuchszapfer Österreichs wartet ein Preis der Extraklasse: Ein Wien-Wochenende für zwei Personen im ersten Null-Energie Stadthotel weltweit inkl. Blick hinter die Kulissen sowie Konzertbesuch in der Wiener Stadthalle.