18.09.2020

Wechsel im Management der Brau Union Österreich

Wechsel im Management der Brau Union Österreich © Brau Union Österreich

Mag. Michael Wallner übernimmt per 1. November 2020 die Rolle als Geschäftsführer Marketing der Brau Union Österreich.

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Pressetext 1450 ZeichenPlaintext

Mag. Michael Wallner übernimmt per 1. November 2020 die Rolle als Geschäftsführer Marketing der Brau Union Österreich von Herrn Andreas Stieber, der sich nach 31 Jahren im Marketing der Brau Union Österreich zukünftig der Weiterentwicklung der Craft- und Spezialitäten-Brauereien innerhalb der Brau Union Österreich widmen wird.

Michael Wallner ist seit 2006 in der Brau Union Österreich und trat nach 5 Jahren im Marketing Team 2011 ein dreieinhalbjähriges Assignment innerhalb des Konzerns in Frankreich und den Niederlanden an. In unterschiedlichen internationalen Marketing Rollen war er u.a. maßgeblich am erfolgreichen weltweiten Roll-Out der Marke beteiligt.

Im Frühjahr 2015 kehrte Michael Wallner zurück zur Brau Union Österreich und übernahm im Marketing mit seinem Team die Führung eines bedeutenden Teils des heimischen Markenportfolios (u.a. Gösser, Puntigamer). Nach beachtlichen Erfolgen trat er im März 2019 die Rolle als Head of Digital, Media und CMI an, baute ein neues Team auf und leistete mit diesem einen wesentlichen Beitrag zur Transformation Agenda im Marketing und weiteren Commerce Bereichen.

„Der weitere Veränderungsprozess, die Stärkung unseres Markenportfolios und unseres Marketing Teams, aber auch die linienübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der Brau Union Österreich sind Herausforderungen, die ich gerne annehme,“ freut sich Michael Wallner, über die neue Aufgabe.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Wechsel im Management der Brau Union Österreich
4 160 x 6 240 © Brau Union Österreich
Wechsel im Management der Brau Union Österreich
1 965 x 2 944 © Brau Union Österreich

Kontakt

(1) Gabriela Maria Straka
MAG. DR. GABRIELA MARIA STRAKA, EMBA
Mitglied des Management Board
Director Corporate Affairs & ESG Sustainability
Pressesprecherin
Diplom-Biersommelière
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Telefon: +43 732/6979-2670 
Mobile: +43 664/8381864 

(4) Sabine Ferk
SABINE FERK
Corporate Affairs
Biersommelière
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Triesterstraße 357-359
A-8055 Graz
 
 
Mobile: +43 664/8381859