27.05.2024

Sportliche und genussvolle Höhenflüge in der Verlängerung

Stoßen auf weitere gemeinsame Jahre an © Sebastian Atzler / Brau Union Österreich

SK Sturm Präsident Christian Jauk, SK Sturm Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich und Brau Union Österreich Marketing Director Michael Wallner (v.l.n.r.)

Puntigamer und der SK Sturm Graz sind auf dem Weg zu einer 30-jährigen Partnerschaft

Seit der Saison 1996/1997 besteht der Sponsoringvertrag zwischen dem SK Sturm Graz und der Biermarke Puntigamer bereits, eine Vertragsverlängerung bis ins Jahr 2026 wurde im Zuge der Meisterfeierlichkeiten bekanntgegeben.

„Mit dieser Vertragsverlängerung bis Juni 2026 sind wir 30 Jahre lang Hauptsponsor mit unserer Marke Puntigamer. In dieser Zeit wurden fast alle großen Titel, die der Verein in seiner großen Geschichte seit 1909 erreicht hat, gefeiert: 4 Meistertitel, 7 Cupsiege, viermalige Teilnahme an der Champions League und vieles mehr. Es gab auch schwierige Zeiten, in denen es für uns selbstverständlich war, den Verein weiterhin zu unterstützen. Besonders freut uns aber, dass wir heuer nicht nur auf die Vertragsverlängerung anstoßen können, sondern auch auf das Double: Meistertitel und Cupsieg. Wir gratulieren dem SK Sturm zu diesem großartigen Erfolg“, so Michael Wallner, Marketing Director Brau Union Österreich.

SK Sturm Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich: „Puntigamer und den SK Sturm verbindet mehr als nur die reine wirtschaftliche Zusammenarbeit, es ist eine echte Partnerschaft voller Wertschätzung und gegenseitigem Respekt. Puntigamer stand uns auch schon in schwierigen Zeiten treu zur Seite, dass wir jetzt mit diesen unglaublichen Erfolgen auch gemeinsam feiern können, ist umso schöner.“

SK Sturm Präsident Christian Jauk: „Die Verlängerung bedeutet, dass wir 2026 die 30 Jahre mit Puntigamer als Hauptsponsor erreichen – ein Treuerekord in der Österreichischen Bundesliga. Diese Partnerschaft ist ein Paradebeispiel für Loyalität, die es im Fußball heutzutage nur mehr ganz selten gibt. Ich möchte mich bei Puntigamer für dieses jahrelange Vertrauen bedanken und freue mich auf weitere gemeinsame Jahre.“

Neu im Puntigamer-Team: die SK Sturm-Damen
Puntigamer erweitert die langjährige Partnerschaft mit dem SK Sturm Graz und ist jetzt auch stolzer Sponsor der Damenmannschaft. In der langjährigen gemeinsamen Erfolgsgeschichte des „bierigen“ Biers und Sturm Graz wird nun ein neues Kapitel aufgeschlagen: Puntigamer unterstützt seit dem Start in die Saison 2024 auch die Damenmannschaft des Grazer Traditionsvereins, gut zu erkennen durch die neuen feschen Dressen mit dem Puntigamer Logo am Rücken. Die Damenmannschaft besteht seit über 10 Jahren und spielt in der höchsten Klasse, der österreichischen Frauenbundesliga.
Durch das Sponsoring des Damen-Teams setzt Puntigamer ein starkes Zeichen für die Förderung des österreichischen Frauenfußballs und zeigt, dass die Werte, für die Puntigamer steht – das gesellige, echte Miteinander, Teamgeist und Zusammenhalt – aktiv gelebt werden.

Lange Tradition verbindet: Steiermark als Bier- und Fußballland
Die Geschichte des heutigen als Sportklub Sturm Graz bekannten erfolgreichsten steirischen Fußballvereins beginnt im Grazer Augarten – wo sich Schüler und Studenten zum gemeinsamen Fußballspielen trafen. Seit Anfang Mai 1909 nannte sich eine Gruppe „Sturm“, 1910 wurde der Verein nach den ersten sportlichen Erfolgen ins Vereinsregister eingetragen.

Auch Puntigamer Bier kann auf eine stattliche Geschichte zurückblicken: Bereits seit 1478 wurde im Grazer Stadtteil Puntigam Bier gebraut. Somit ist lange Tradition ein weiteres Verbindungsglied, das Puntigamer Bier und den SK Sturm Graz zusammenhält.

Über Puntigamer
Jahr für Jahr werden in der Brauerei Puntigam insgesamt rund eine Million Hektoliter Bier produziert – Puntigamer ist damit eine von Österreichs meistverkauften Biermarken. Ungezwungene Geselligkeit und echte Bierkultur stehen bei Puntigamer im Mittelpunkt. Puntigamer überzeugt mit dem Klassiker „Das bierige Bier“ und dem Premiumbier „Panther“, dem naturtrüben Puntigamer s’Zwickl, der limitierten Saisonspezialität Puntigamer Winterbier und der alkoholfreien Sorte Puntigamer Pr0,0st.

Stoßen auf weitere gemeinsame Jahre an
1 667 x 2 500 © Sebastian Atzler / Brau Union Österreich

(4) Sabine Ferk