02.06.2020

Österreicher „radlern“ gerne

Pressetext (2673 Zeichen)Plaintext

Fahrrad fahren ist bei den Österreichern beliebt, dies zeigt sich heuer besonders deutlich. Nicht nur morgen am 3. Juni, dem europäischen Tag des Fahrrades, wird nach der Radtour auch gerne ein Radler getrunken.

Man muss kein passionierter Fahrradfahrer sein, um den „Radlertag“ zu feiern. Es reicht, wenn man gerne Biermischgetränke wie Radler trinkt und das tut in Österreich jeder Zweite. Im Trendverlauf der letzten Jahre zeigt sich, die Beliebtheit nimmt stetig sogar leicht zu. Vor allem bei Frauen (58 %) und der jungen Generation zwischen 18 und 29 Jahren (68 %) sind Radler überdurchschnittlich beliebt. Dies geht aus dem aktuellen Bierkulturbericht der Brau Union Österreich hervor.

Weltweit auf den Geschmack gekommen
Aber nicht nur in Österreich ist das Biermischgetränk beliebt, egal ob nach dem Sport oder als Erfrischung mit wenig Alkohol für Erwachsene untertags. Vor allem der Gösser NaturRadler verhalf dem Getränk zu internationalem Erfolg. Seit 2007 steht der Gösser NaturRadler Pate für neue Radler weltweit. Auf allen Kontinenten und in mehr als 35 Ländern der Erde wurde das Erfolgsrezept aus Göss bereits umgesetzt.

Produktvielfalt
Mit dem Gösser NaturRadler 0,0 gibt es mittlerweile auch eine gänzlich alkoholfreie Variante. Vielfältigen Genuss versprechen auch die regionalen Varianten des erfrischenden Biermischgetränkes: Zipfer Limettenradler, Puntigamer Zwei Radler, Villacher Radler (auch naturtrüb erhältlich) und Piestinger Radler.

Über die Brau Union Österreich
Über 5,0 Mio. HL Bier setzt die Brau Union Österreich in einem Jahr ab – mit achtzehn führenden Biermarken, über 100 Biersorten und laufenden Innovationen. Das Unternehmen steht sowohl für Internationale Premium-Brands wie Heineken, Desperados, Sol und die Cider-Marken Strongbow und Stibitzer, österreichweit verbreitete Top-Marken wie Gösser, Schwechater, die Weizenbiermarke Edelweiss, das alkoholfreie Schlossgold und die Biere der Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen sowie Marken mit starker regionaler Bedeutung wie Zipfer, Puntigamer, Wieselburger, Kaiser, Schladminger, Reininghaus, Linzer Bier, Villacher, Schleppe und Piestinger. 2.700 Mitarbeiter in ganz Österreich sorgen dafür, dass rund 49.000 Kunden und Millionen Bierliebhaber im ganzen Land mit Bier versorgt werden. Dass die Brau Union Österreich dabei auf beste Rohstoffe, höchste Qualität und nachhaltige Produktion – sowohl im Umwelt- als auch im gesellschaftlichen Bereich – setzt, versteht sich von selbst. Dafür wurde die Brau Union Österreich mit dem Prädikat „GREEN BRAND“ ausgezeichnet. Seit 2003 ist die Brau Union Österreich Teil der internationalen Heineken-Familie.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

Mit Radler lässt sich auch untertags verantwortungsbewusst anstoßen und fruchtig-frisch genießen.
3 543 x 2 657

Kontakt

MAG. DR. GABRIELA MARIA STRAKA, EMBA
Leitung Kommunikation/PR & CSR
Pressesprecherin
Diplom-Biersommelière
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Telefon: +43 732/6979-2670 
Mobile: +43 664/8381864 

RUTH DUNZENDORFER
Kommunikation/PR
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Poschacherstraße 35
A-4021 LINZ
 
Telefon: +43 732/6979-2693
Mobile: +43 664/8381138
E-Mail senden >

Mit Radler lässt sich auch untertags verantwortungsbewusst anstoßen und fruchtig-frisch genießen. (. jpg )

Maße Größe
Original 3543 x 2657 2,3 MB
Medium 1200 x 900 234,5 KB
Small 600 x 450 61,7 KB
Custom x