09.03.2021

Ehrenzeichen für regionales Engagement

Pressetext 1914 ZeichenPlaintext

Thomas Santler, Vorstand der Villacher Brauerei, wurde das Ehrenzeichen der Stadt Villach verliehen.

Unter dem Motto „Ehre, wem Ehre gebührt“ würdigt die Stadt Villach besondere Leistungen und das Engagement von Persönlichkeiten, die zum Wohl der Gesellschaft in der Stadt beitragen. Unter den Ehrenzeichenträgern 2021 ist auch Thomas Santler, Vorstand der Villacher Brauerei.

„Wir können stolz auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Villach sein. Das ist eine der wenigen positiven Erkenntnisse der Coronapandemie. Es freut mich besonders, das Ehrenzeichen der Stadt an Thomas Santler zu überreichen. Als Vorstand der Villacher Brauerei ist er eine Stütze der regionalen Wirtschaft. Die Brauerei ist ein wichtiger Arbeitgeber und verlässlicher Partner bei Veranstaltungen“, so Bürgermeister Günther Albel bei der persönlichen Überreichung.

Thomas Santler begann bereits seine berufliche Karriere bei den Vereinigten Kärntner Brauereien. Nach einigen beruflichen Stationen, in denen er einen großen Erfahrungsschatz in der Getränkebranche gesammelt hat, vertritt er seit Jahren als Vorstand der Villacher Brauerei das Kärntner Lebensgefühl. Viele Veranstaltungen, allen voran der Villacher Fasching und Kirchtag, wurden in Kooperation mit der Stadt Villach umgesetzt. Aktuell ist eine Dauerausstellung zum Thema Villacher Kirchtag und Fasching in den Räumen des alten Sudhauses (KunsthausSudhaus) in der Brauerei in Arbeit.

„Mit Villach verbindet mich sehr viel. Ich bin ja ein gebürtiger Villacher und habe auch immer meinen Wohnsitz hier gehabt. Als Mitglied im Aufsichtsgremium des Stadtmarketings bringe ich mich aktiv im Sinne der Sadt ein. Für die „Braustadt-Draustadt“ ist die Brauerei wichtig und umgekehrt. Wir arbeiten gut zusammen und können viele Projekte gemeinsam verwirklichen“, freut sich Thomas Santler über die Würdigung seines Einsatzes.
Über die Brau Union Österreich

Über 5,0 Mio. HL Bier setzt die Brau Union Österreich in einem Jahr ab - mit über 20 Biermarken, über 100 Biersorten und laufenden Innovationen. Das Unternehmen steht sowohl für internationale Premium-Brands wie Heineken und Desperados, die Cider-Marken Strongbow und Stibitzer, österreichweit verbreitete Top-Marken wie Gösser, Schwechater, die Weizenbiermarke Edelweiss und das alkoholfreie Schlossgold sowie Marken mit starker regionaler Bedeutung wie Zipfer, Puntigamer, Wieselburger, Kaiser, Schladminger, Reininghaus, Villacher und Fohrenburger. 2.600 Mitarbeiter in ganz Österreich sorgen dafür, dass rund 49.000 Kunden und Millionen Bierliebhaber im ganzen Land mit Bier versorgt werden. Die Brau Union Österreich wurde 2016 erstmals von Green Brands mit dem Label "GREEN BRAND"* ausgezeichnet und konnte das Gütesiegel seitdem bei regelmäßigen Revalidierungen bestätigen. Die Brau Union Österreich ist seit 2003 Teil der internationalen HEINEKEN Familie. www.brauunion.at

*: Brau Union Österreich erneut mit unabhängigem Siegel für Nachhaltigkeitsengagement ausgezeichnet - Brau Union | Online Presse-Center   Die Revalidierung für 2024/2025 ist derzeit im Gange.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Bürgermeister Günther Albel (r.) überreichte Thomas Santler das Ehrenzeichen persönlich.
3 000 x 1 983 © Karin Wernig

Kontakt

(2) Ruth Manzenreiter
RUTH MANZENREITER, MA
Corporate Affairs
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Poschacherstraße 35
A-4021 LINZ
 
Mobile: +43 664/8381138
E-Mail senden >