20.09.2024

Änderungen im Aufsichtsrat der Brau Union AG und Brau Union Österreich AG: Dr. Magne Setnes folgt auf DI Dr. Markus Liebl

Dr. Magne Setnes © Brau Union Österreich

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Pressetext 2480 ZeichenPlaintext

Linz, am 20.09.2024 – Bei der heutigen ordentlichen Generalversammlung der Brau Union AG wurde beschlossen, dass Dr. Magne Setnes Herrn DI Dr. Markus Liebl in den Aufsichtsrat der Brau Union AG und der Brau Union Österreich AG folgt. DI Dr. Markus Liebl legt auf eigenen Wunsch anlässlich seines bevorstehenden 70. Geburtstages sein Aufsichtsratsmandat zurück, um sich hauptsächlich seinem Privatleben zu widmen.  

 „Ich freue mich, mit Magne Setnes eine herausragende Führungspersönlichkeit für den Aufsichtsrat gewonnen zu haben, die das Österreich-Geschäft kennt und als Vorstandsvorsitzender der Brau Union bereits erfolgreich mitgestaltet hat,“ sagt Rick Linck, Aufsichtsratsvorsitzender Brau Union AG.

 „Wir bedanken uns bei unserem Aufsichtsrat DI Dr. Markus Liebl, der im Laufe seiner Karriere neben zahlreichen wichtigen Funktionen in unserem Unternehmen auch als Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Brau Union Österreich AG tätig war, für seinen leidenschaftlichen und unermüdlichen Einsatz für unser Unternehmen. Er hat die Brau Union beziehungsweise davor das Vorgängerunternehmen Österreichische Brau AG fast 40 Jahre lang entscheidend mitgestaltet und stand uns seit dem Antritt seines Ruhestands Ende 2017 mit all seiner Expertise auch als Aufsichtsrat weiter mit Rat und Tat zur Verfügung. Für diese Lebensleistung gebührt ihm unser größter Respekt und Dank,“ so Rick Linck weiter. DI Dr. Markus Liebl wird dem Unternehmen weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen.

Dr. Magne Setnes, Chief Supply Chain Officer bei HEINEKEN International und Mitglied im HEINEKEN Global Executive Team, startete im Jahr 2000 seine Laufbahn bei HEINEKEN und hatte eine Reihe von leitenden internationalen Führungspositionen in den Bereichen Supply Chain, Commerce und General Management in den Niederlanden, den Vereinigten Staaten und Österreich. Von 2011 bis 2015 verantwortete er als Mitglied des Managementteams die gesamte Technik, Produktion und Logistik der Brau Union Österreich. Anschließend übernahm er das internationale Innovationsmanagement bei HEINEKEN und war damit weltweit für alle Produkteinführungen zuständig. 2018 wurde Magne Setnes zum Vorstandsvorsitzenden der Brau Union Österreich berufen, bevor er 2020 als Chief Supply Chain Officer und Mitglied im HEINEKEN Global Executive Team nach Amsterdam wechselte.

Über die Brau Union Österreich

Über 5,0 Mio. HL Bier setzt die Brau Union Österreich in einem Jahr ab - mit über 20 Biermarken, über 100 Biersorten und laufenden Innovationen. Das Unternehmen steht sowohl für internationale Premium-Brands wie Heineken und Desperados, die Cider-Marken Strongbow und Stibitzer, österreichweit verbreitete Top-Marken wie Gösser, Schwechater, die Weizenbiermarke Edelweiss und das alkoholfreie Schlossgold sowie Marken mit starker regionaler Bedeutung wie Zipfer, Puntigamer, Wieselburger, Kaiser, Schladminger, Reininghaus, Villacher und Fohrenburger. 2.600 Mitarbeiter in ganz Österreich sorgen dafür, dass rund 49.000 Kunden und Millionen Bierliebhaber im ganzen Land mit Bier versorgt werden. Die Brau Union Österreich wurde 2016 erstmals von Green Brands mit dem Label "GREEN BRAND"* ausgezeichnet und konnte das Gütesiegel seitdem bei regelmäßigen Revalidierungen bestätigen. Die Brau Union Österreich ist seit 2003 Teil der internationalen HEINEKEN Familie. www.brauunion.at

*: Brau Union Österreich erneut mit unabhängigem Siegel für Nachhaltigkeitsengagement ausgezeichnet - Brau Union | Online Presse-Center   Die Revalidierung für 2024/2025 ist derzeit im Gange.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Dr. Magne Setnes
720 x 526 © Brau Union Österreich

Kontakt

(0) Daniela Winnicki
MAG. DANIELA WINNICKI, M.A.
Director Corporate Affairs
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Poschacherstraße 35
A-4021 LINZ
 
Mobile: +43 664/8381864
E-Mail senden >