14.04.2023

Aus BRAUUNION.PLUS wird eazle – macht business easy

Der Onlineshop der Brau Union Österreich bekommt einen neuen Markenauftritt – und bietet den Kundinnen und Kunden damit eine Plattform, die es noch einfacher machen soll, ihr Business zu führen und auszubauen.

Markus Kapl, Leitung Geschäftsfeld Gastronomie bei der Brau Union Österreich, erklärt: „eazle verkörpert, wofür wir als Brau Union Österreich stehen: Wir unterstützen unsere Kunden durch einfache Bestellungen – rund um die Uhr – über den Onlineshop, bieten ihnen ein großes Sortiment, maßgeschneiderte Aktionen und belohnen ihre Treue. Wir wollen den Kunden helfen, damit sie mehr Zeit für das Wesentliche haben – ihre Gäste und ihre Leidenschaft für die Gastronomie.“

Digitale Transformation: an der Seite der Kunden, jederzeit und überall

In der HEINEKEN-Familie werden mit diesem Schritt über 40 E-Business-Plattformen, die zusammen mehr als eine halbe Million Kunden unterstützen, vereint mit dem Ziel, eine starke Marke zu kreieren und für die Kunden das Bestellen intuitiver und effizienter denn je zu machen. Es ist ein Teil der Strategie von HEINEKEN, zum bestvernetzten Brauer der Welt zu werden.

„Unsere Online-Plattform unterstützt unsere Kunden jeden Tag, genauso wie es unterschiedliche Plattformen in anderen Ländern mit hunderttausenden Kunden der HEINEKEN-Familie machen. Wir sind überzeugt, dass wir nun mit dem gemeinsamen Auftritt unter dem Markennamen eazle die Möglichkeit haben, diese Arbeit auf ein nächstes Level zu heben – es findet eine Evolution des traditionellen Verkaufs statt, und der Weg in die verstärkte Digitalisierung wird uns und unseren Kunden aller Größe helfen, einen guten Job zu machen“, so Kapl.

Neue Marke, gewohnte Verlässlichkeit

Die Umstellung auf den neuen Markenauftritt „eazle – macht business easy“ wird im laufenden Jahr in mehreren Schritten umgesetzt, bereits seit Ende Februar sind erste Anpassungen im Logo sichtbar. Auch die Umstellung verläuft für die Kunden easy: Die Login-Daten bleiben unverändert, alle praktischen Funktionen rund um Bestellen und Service stehen den Kunden weiterhin zur Verfügung. Kunden, die dazu weitere Fragen haben, können sich an ihren persönlichen Kontakt bei der Brau Union Österreich wenden oder im Falle von technischen Unklarheiten an portal@brauunion.com.

Über 5,0 Mio. HL Bier setzt die Brau Union Österreich in einem Jahr ab – mit fünfzehn führenden Biermarken, über 100 Biersorten und laufenden Innovationen. Das Unternehmen steht sowohl für Internationale Premium-Brands wie Heineken, Desperados und Sol, die Cider-Marken Strongbow und Stibitzer, österreichweit verbreitete Top-Marken wie Gösser, Schwechater, die Weizenbiermarke Edelweiss und das alkoholfreie Schlossgold sowie Marken mit starker regionaler Bedeutung wie Zipfer, Puntigamer, Wieselburger, Kaiser, Schladminger, Reininghaus, Villacher und Fohrenburger. 2.700 Mitarbeiter in ganz Österreich sorgen dafür, dass rund 49.000 Kunden und Millionen Bierliebhaber im ganzen Land mit Bier versorgt werden. Dass die Brau Union Österreich dabei auf beste Rohstoffe, höchste Qualität und nachhaltige Produktion – sowohl im Umwelt- als auch im gesellschaftlichen Bereich – setzt, versteht sich von selbst. Seit 2003 ist die Brau Union Österreich Teil der internationalen HEINEKEN-Familie. www.brauunion.at

Aus BRAUUNION.PLUS wird eazle – macht business easy. Der Onlineshop der Brau Union Österreich bekommt einen neuen Markenauftritt. Die Umstellung wird in mehreren Schritten umgesetzt.