10.03.2020

Zipfer Kellerbier ab sofort jederzeit und überall genießen

Pressetext 2027 ZeichenPlaintext

Durch die Tradition der Kellerbierabende in der Brauerei Zipf wurde das ungefilterte Kellerbier beliebt. Nun ist es auch braufrisch abgefüllt in Gastronomie und Handel erhältlich.

Ungefiltert, puren Genuss frisch vom Fass verspricht die Tradition der Kellerbierabende in der Brauerei Zipf, die zu einem Besuchermagneten wurde. Das Zipfer Kellerbier hat viele Genusstrinker von sich überzeugt. Bisher war die Bierspezialität nur einmal pro Woche im Zipfer Brauhaus erhältlich. Ab sofort wird auch braufrisch abgefüllt, um dieses besondere Geschmackserlebnis einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

„Zipfer steht für den Mut, den eigenen Weg zu gehen, pur und ungefiltert, so wie das Zipfer Kellerbier. Da dies nun auch in Gastronomie und als Mehrwegflasche im Handel erhältlich ist, ist der Genuss so individuell wie die Bierliebhaber selbst, überall und jederzeit erlebbar“, so Andreas Stieber, Marketing-Geschäftsführer der Brau Union Österreich.

Das natürlich kellertrübe, hell goldene Bier mit angenehm frischen Hopfennoten und 5 % Alkoholgehalt entfaltet seinen erfrischenden Geschmack am besten in einem Krügerl bei einer optimalen Trinktemperatur von 7-9 Grad. Die Bierspezialität lässt sich besonders gut zu deftigen Speisen wie Braten, Gegrilltem, Wildgerichten oder Burgern genießen.

Über Zipfer
Die Brauerei wurde 1858 in Zipf gegründet. Insgesamt 10 unterschiedliche Biersorten werden heute gebraut und in 26 Ländern weltweit vertrieben, dazu kommt die innovative alkoholfreie Erfrischung „HOPS“ mit Hopfenlimonade. Zipfer steht für einzigartigen Biergenuss. Seinen besonderen Charakter und die aromatische Hopfennote verdankt das Bier der Verwendung von Rohstoffen höchster Qualität und der speziellen Hopfung nach ursprünglicher Art. Seit jeher braut die Brauerei Zipf mit frischem Naturhopfen. Die Leitsorte Zipfer Urtyp, 1967 eingeführt, steht für den Inbegriff des hellen Biertyps und ist bis heute der echte Premium-Klassiker am heimischen Biermarkt.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Ab sofort wird das Zipfer Kellerbier braufrisch abgefüllt und ist in der Gastronomie sowie als 0,5 l Mehrwegflasche im Handel erhältlich.
856 x 1 523 © Brau Union Österreich
Ab sofort wird das Zipfer Kellerbier braufrisch abgefüllt und ist in der Gastronomie sowie als 0,5 l Mehrwegflasche im Handel erhältlich.
587 x 850 © Brau Union Österreich

Kontakt

(1) Gabriela Maria Straka
MAG. DR. GABRIELA MARIA STRAKA, EMBA
Mitglied des Management Board
Director Corporate Affairs & ESG Sustainability
Pressesprecherin
Diplom-Biersommelière
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Telefon: +43 732/6979-2670 
Mobile: +43 664/8381864 

(2) Ruth Manzenreiter
RUTH MANZENREITER, MA
Kommunikation/PR
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Poschacherstraße 35
A-4021 LINZ
 
Mobile: +43 664/8381138
E-Mail senden >