04.03.2019

Strongbow Rosé Apple: erfrischend trockene Cider-Innovation in Rosé

Mit der neuen Sorte Strongbow Rosé Apple bringt die Brau Union Österreich einen Cider auf den Markt, der den Rosétrend im Getränkesektor aufgreift.

Auf den natürlich erfrischenden Geschmack von Cider kommen immer mehr Österreicher. Cider ist die am stärksten wachsende Getränkekategorie in Österreich und auch weltweit unter den aufstrebendsten Getränken. Dabei hat Cider schon eine lange Tradition und wird wie seit Jahrhunderten aus dem natürlichen Rohstoff Apfel hergestellt – und somit aus Österreichs beliebtestem Obst.

„Mit Strongbow Rosé Apple präsentieren wir eine interessante Neuheit. Diese trockenere Sorte erweitert das Geschmacksspektrum unseres Cider-Sortiments und greift den weltweiten Trend zu Rosé-Produkten am Getränkemarkt auf. Dadurch wollen wir Konsumenten ansprechen, die wenig bis kein Bier trinken, und weniger süße Cider bevorzugen“, erklärt Andreas Stieber, Marketing-Geschäftsführer der Brau Union Österreich.

Besondere Farbgebung
Rotfleischige Apfelsorten verleihen dem Cider Rosé Apple den besonderen Geschmack und die natürliche rosa Farbe. Im Gegensatz zur Rosé Schaumweinherstellung wird die Farbgebung nicht durch ein Produktionsverfahren erzielt, sondern durch das sogenannte Blending. Dabei wird dem vergorenen Apfelsaft, der Basis für jeden Cider, der Saft der rotfleischigen Äpfel beigemischt. Daraus entsteht ein einzigartiger Cuvée mit besonders feinem Geschmack und einem Alkoholgehalt von 4,5%.

Pure Erfrischung
Strongbow – die leichte alkoholische Erfrischung – ist das perfekte Getränk für Genussmomente mit Freunden. Ob in der Bar oder zu Hause, Strongbow ist die perfekte Getränke-Alternative und sowohl bei Männern als auch Frauen beliebt.

Den leicht prickelnden Cider Rosé Apple mit feiner Säure serviert und genießt man am besten auf Eis im Original Strongbow-Markenglas, denn dadurch entfalten sich die Aromen am besten. Im Handel ist die 0,33l Flasche einzeln oder im 4er-Pack erhältlich.

Über Strongbow
Die englische Cidermarke Strongbow wurde 1962 gegründet, ist mittlerweile in über 55 Ländern erhältlich und weltweite Nummer 1 bei Apfelcidern. Die Brau Union Österreich vertreibt neben Rosé Apple noch drei weitere Strongbow-Sorten: Gold Apple verspricht saftigen Apfelgeschmack, die intensiv rote Farbe von Red Berries steuern saftig-rote Beeren bei und die exquisite Elderflower besticht durch einen Hauch von Holunderblüte und Limette.

Über 5,0 Mio. HL Bier setzt die Brau Union Österreich in einem Jahr ab – mit dreizehn führenden Biermarken, über 100 Biersorten und laufenden Innovationen. Das Unternehmen steht sowohl für Internationale Premium-Brands wie Heineken, Desperados und die Cider-Marken Strongbow und Stibitzer, österreichweit verbreitete Top-Marken wie Gösser, Schwechater, die Weizenbiermarke Edelweiss, das alkoholfreie Schlossgold und die Biere der Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen sowie Marken mit starker regionaler Bedeutung wie Zipfer, Puntigamer, Wieselburger, Kaiser, Schladminger und Reininghaus. 2.400 Mitarbeiter in ganz Österreich sorgen dafür, dass rund 49.000 Kunden und Millionen Bierliebhaber im ganzen Land mit Bier versorgt werden. Dass die Brau Union Österreich dabei auf beste Rohstoffe, höchste Qualität und nachhaltige Produktion – sowohl im Umwelt- als auch im gesellschaftlichen Bereich – setzt, versteht sich von selbst. Dafür wurde die Brau Union Österreich mit dem Prädikat „GREEN BRAND“ ausgezeichnet. Seit 2003 ist die Brau Union Österreich Teil der internationalen Heineken-Familie.

Strongbow Rosé Apple: die erfrischend trockene Cider-Innovation in Rosé
Strongbow Rosé Apple: die erfrischend trockene Cider-Innovation in Rosé