04.04.2018

Kaiserlicher Langstreckenlauf: Kaiser Bier erfrischt am Oberbank Linz Donau Marathon

10.000 Liter Kaiser Bier und Kaiser Iso Radler sorgen bei den Teilnehmern des Oberbank Linz Donau Marathons, der am 15. April bereits zum 17. Mal über die Bühne geht, für bierige Erfrischung.

Bis zu 20.000 Teilnehmer aus mehr als 100 Nationen und weit über 100.000 Zuschauer machen den Oberbank Linz Donau Marathon zu einer der beliebtesten Laufveranstaltungen des Landes. Wie in den Vorjahren ist Kaiser Bier auch heuer wieder als Sponsor mit dabei und bestückt die tausenden Startersackerl mit Kaiser Iso Radler-Dosen, beschenkt die Besucher der Marathon-Expo in der TipsArena und erfrischt die Sportler nach dem Lauf.

So werden für die Ziellaben am Pfarrplatz und beim Lentos Kunstmuseum Linz rund 10.000 Liter Kaiser Bier sowie Kaiser Iso Radler bereitgestellt. Auch ein Kaiser-Team seitens der Brau Union Österreich geht mit rund 40 Mitarbeitern an den Start, weitere 10 Mitarbeiter sorgen vor Ort dafür, dass alle Sportler und Mitwirkenden mit bierigen Erfrischungen versorgt werden. Denn nicht nur die Teilnehmer zeigen beim Marathon großartige Leistungen. Hunderte Ordner sind im Einsatz, damit bei dieser Veranstaltung der Superlative alles nach Plan verläuft. Auch sie werden mit rund 800 Iso Radler-Dosen versorgt.

„Was könnte besser schmecken als ein erfrischender Schluck Kaiser Bier direkt nach dem Zieleinlauf, um die geschaffte Leistung gebührend zu feiern? Als Partner der ersten Stunde unterstützt Kaiser Bier die beliebteste Laufveranstaltung Oberösterreichs bereits seit 17 Jahren. Kaiser Bier steht für Tradition und geselliges Beisammensein. Deswegen passt das Bier perfekt zum Oberbank Linz Donau Marathon: Die Laufveranstaltung hat bereits lange Tradition, gemeinsame Leistung steht im Mittelpunkt und gesellig wird das Geschaffte gefeiert“, so Andreas Stieber, Marketingdirektor Brau Union Österreich.

Über Kaiser
Kaiser Bier wird traditionell in der seit 1650 bestehenden Brauerei Wieselburg gebraut. Jahrhundertealte Brautradition wird dort mit der Spitzentechnologie einer der modernsten Braustätten Europas in Einklang gebracht. Kaiser Bier, eines der beliebtesten Fassbiere Österreichs, ist der Inbegriff für traditionelle Werte wie Heimat und Echtheit - aber vor allem für Geselligkeit. Als verlässlicher Partner in Musik, Kultur und Sport ist Kaiser Bier seit Jahren bekannt und unterstützt dabei vor allem die Gastronomie. Die Erhaltung traditioneller Werte, Heimat, Echtheit und Geselligkeit bilden die Grundwerte für das starke regionale Engagement.

Kaiserlicher Langstreckenlauf: Kaiser Bier erfrischt am Oberbank Donau Marathon
3 543 x 2 359 © Brau Union Österreich