05.08.2019

Gösser Golf-Trophy 2019 gastierte im Dachstein Tauern Golf & Country Club

Im Rahmen der Sommer Golftage war am 4. August 2019 der Dachstein Tauern Golf & Country Club in Haus im Ennstal Austragungsort der Gösser Golf-Trophy.

Gösser steht seit Jahrzehnten für Brautradition, Natur und höchste Produktqualität. Aber auch in Zusammenhang mit Sport macht die Marke immer wieder von sich reden – so auch auf dem grünen Rasen. In diesem Zusammenhang fand nun am 4. August bei ausgezeichnetem Golfwetter die Gösser Golf-Trophy im Dachstein Tauern Golf & Country Club in Haus im Ennstal im Rahmen der Sommer Golftage statt – 95 Teilnehmer, ein spannender Wettkampf und zahlreiche Gäste machten die Veranstaltung auch für Sponsor Gösser zum Erfolg.

Spannende Wettkämpfe und bestes Bier sorgten für beste Stimmung
Die 95 Teilnehmer spielten sich neben dem Brutto- und Nettosieg in 3 Gruppen auch noch Sonderwertungen aus. Für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt: mit Gösser – Österreichs beliebtestem Bier, das auch in der alkoholfreien Sorte Gösser NaturGold überzeugt – und kulinarischen Köstlichkeiten labten sich die Teilnehmer während des Turniers. Im Rahmen eines feierlichen Siegerabends wurden die Preise von Franz Wittmann jun., dem Geschäftsführer des Dachstein Tauern Golf & Country Clubs, sowie Sepp Zirngast, Vorstand der Brauerei Schladming, übergeben.

Gösser Golftrophy am 4.8.2019: die Ergebnisse im Überblick:
Brutto Herren      Rettenbacher Hannes                    GC Schladming

Damen   Carina Hartweger  GC Schladming
Herren    Chris Brunner         GC Schladming

Gösser – natürlich nachhaltig gebraut
Gössers Siegeszug beginnt 1860, als der Unternehmer Max Kober Teile des Stiftes Göss erwirbt und die dortige Klosterbrauerei reaktiviert. Heute ist Gösser mit einer spontanen Bekanntheit von 73 Prozent die bekannteste Biermarke Österreichs, mit einem nationalen Marktanteil von 14,8 Prozent (Quelle: Nielsen, Wert 2018). Damit ist Gösser das meistverkaufte und beliebteste Bier Österreichs. Für die Biererzeugung verwendet die Gösser Brauerei heimische Naturprodukte: erneuerbare Energien im Produktionsprozess, Brauwasser aus dem eigenen Quellschutzgebiet, Braugerstensorten aus dem Osten Österreichs und Hopfen aus dem südsteirischen Leutschach. Darüber hinaus nimmt die Brauerei Göss eine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit ein. Neben Abwärme eines benachbarten Betriebs, Abwärme aus dem eigenen Produktionsprozess und Solarenergie wird Energie eingesetzt, die aus Reststoffen der Brauerei erzeugt wird. Dafür wurde die Brauerei Göss bereits mehrfach ausgezeichnet: Unter anderem mit dem Energy Globe Austria, dem EU Sustainable Energy Award inkl. EU Citizens Choice Award oder dem IEA SHC Solar Award.

Die Gewinner der Gösser Golf Trophy mit Geschäftsführer Franz Wittmann jun. (liegend) und Vorstand Sepp Zirngast (Mitte in Tracht).
5 472 x 3 648 © Brau Union Österreich

(4) Sabine Ferk