24.03.2021

Erfrischend Neues ausprobieren mit Pure Piraña in drei fruchtigen Sorten

Mit dem neuen Hard Seltzer Pure Piraña ist ein spritzig erfrischendes und alkoholisches Getränk aus der Dose auf dem österreichischen Markt erhältlich.

Hard Seltzer ist ein alkoholischer Getränketrend aus den USA, der dort bereits zehn Prozent des Biermarktes ausmacht und sich weltweit einer wachsenden Beliebtheit erfreut. Pure Piraña spricht vor allem junge Erwachsene an, die gerne etwas Neues ausprobieren wollen.

Name ist Programm
Pure Piraña steht für erfrischende Klarheit und Freiheit ohne Kompromisse. Der Piranha ist das Symbol der jungen Erwachsenen, die einzigartig, aber keine Einzelgänger sind und voller Energie nach Abenteuer hungern, gegen den Strom schwimmen und dabei immer erfrischt bleiben möchten.

Die 0,33l schlanken Dose ist im Handel erhältlich und verspricht Genuss und Spaß, egal wo man gerade ist. Ob zu Hause oder für den verantwortungsvollen Konsum unterwegs, bietet Pure Piraña eine erfrischende Freiheit mit prickelnd neuen und fruchtigen Genussmomenten, um aus der gewohnten Routine auszubrechen.

„Mit der neuen Getränkekategorie Hard Seltzer und der erfrischenden Marke Pure Piraña in drei Geschmacksrichtungen wollen wir moderne, junge Österreicherinnen und Österreicher ansprechen, die gerne Neues ausprobieren, um einen erfrischten Lifestyle zu leben und sich auch bewusst mit ihren Konsumgewohnheiten auseinandersetzen“, so Michael Wallner, Marketing Director der Brau Union Österreich.

Natürlich fruchtiger Geschmack mit Alkohol
Pur prickelndes Wasser trifft auf Alkohol aus fermentiertem Zucker und natürliche Frucht in den drei Geschmacksrichtungen Grapefruit, Red Berries und Lemon Lime. Mit nur 92 Kalorien und 2 Gramm Zucker pro 0,33l Dose und einem Alkoholgehalt von 4,5 % ist Pure Piraña ein leichter alkoholischer Erfrischungskick für moderne Erwachsene. Natürlichen Genuss für Ernährungsbewusste verspricht die glutenfreie Herstellung ohne künstliche Zusatzstoffe.

Die Geschmäcker sind verschieden, aber dank den drei Sorten ist für jeden etwas dabei mit der klassischen Kombination von frischer Zitrone und einem Hauch Limette, dem angenehm bitteren Trinkerlebnis dank zarter Grapefruitaromen oder der perfekt erfrischenden Kombination aus süßer Frucht von saftigen Himbeeren und reifen Erdbeeren mit zarter Säure.

Über Pure Piraña
Pure Piraña ist ein erfrischend prickelndes Wasser mit natürlichem Fruchtgeschmack und einem Alkoholgehalt von 4,5 %. Kalorien- und zuckerreduziert enthält eine 0,33l Dose nur 92 Kalorien. Pure Piraña bietet ein aufregendes neues Geschmackserlebnis für alle, die ein kalorienarmes, fruchtiges, aber nicht süßes, alkoholisches Getränk suchen.

Über 5,0 Mio. HL Bier setzt die Brau Union Österreich in einem Jahr ab – mit fünfzehn führenden Biermarken, über 100 Biersorten und laufenden Innovationen. Das Unternehmen steht sowohl für Internationale Premium-Brands wie Heineken, Desperados und Sol, die Cider-Marken Strongbow und Stibitzer, das neue Hard Seltzer Pure Piraña, österreichweit verbreitete Top-Marken wie Gösser, Schwechater, die Weizenbiermarke Edelweiss und das alkoholfreie Schlossgold sowie Marken mit starker regionaler Bedeutung wie Zipfer, Puntigamer, Wieselburger, Kaiser, Schladminger, Reininghaus, Villacher und Fohrenburger. 2.700 Mitarbeiter in ganz Österreich sorgen dafür, dass rund 49.000 Kunden und Millionen Bierliebhaber im ganzen Land mit Bier versorgt werden. Dass die Brau Union Österreich dabei auf beste Rohstoffe, höchste Qualität und nachhaltige Produktion – sowohl im Umwelt- als auch im gesellschaftlichen Bereich – setzt, versteht sich von selbst. Dafür wurde die Brau Union Österreich mit dem Prädikat „GREEN BRAND“ ausgezeichnet. Seit 2003 ist die Brau Union Österreich Teil der internationalen HEINEKEN-Familie.

Pure Piraña: Pur prickelndes Wasser trifft auf Alkohol aus fermentiertem Zucker und natürliche Frucht in den drei Geschmacksrichtungen Grapefruit, Red Berries und Lemon Lime.