09.03.2021

Ehrenzeichen für regionales Engagement

Pressetext 2270 ZeichenPlaintext

Thomas Santler, Vorstand der Villacher Brauerei, wurde das Ehrenzeichen der Stadt Villach verliehen.

Unter dem Motto „Ehre, wem Ehre gebührt“ würdigt die Stadt Villach besondere Leistungen und das Engagement von Persönlichkeiten, die zum Wohl der Gesellschaft in der Stadt beitragen. Unter den Ehrenzeichenträgern 2021 ist auch Thomas Santler, Vorstand der Villacher Brauerei.

„Wir können stolz auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Villach sein. Das ist eine der wenigen positiven Erkenntnisse der Coronapandemie. Es freut mich besonders, das Ehrenzeichen der Stadt an Thomas Santler zu überreichen. Als Vorstand der Villacher Brauerei ist er eine Stütze der regionalen Wirtschaft. Die Brauerei ist ein wichtiger Arbeitgeber und verlässlicher Partner bei Veranstaltungen“, so Bürgermeister Günther Albel bei der persönlichen Überreichung.

Thomas Santler begann bereits seine berufliche Karriere bei den Vereinigten Kärntner Brauereien. Nach einigen beruflichen Stationen, in denen er einen großen Erfahrungsschatz in der Getränkebranche gesammelt hat, vertritt er seit Jahren als Vorstand der Villacher Brauerei das Kärntner Lebensgefühl. Viele Veranstaltungen, allen voran der Villacher Fasching und Kirchtag, wurden in Kooperation mit der Stadt Villach umgesetzt. Aktuell ist eine Dauerausstellung zum Thema Villacher Kirchtag und Fasching in den Räumen des alten Sudhauses (KunsthausSudhaus) in der Brauerei in Arbeit.

„Mit Villach verbindet mich sehr viel. Ich bin ja ein gebürtiger Villacher und habe auch immer meinen Wohnsitz hier gehabt. Als Mitglied im Aufsichtsgremium des Stadtmarketings bringe ich mich aktiv im Sinne der Sadt ein. Für die „Braustadt-Draustadt“ ist die Brauerei wichtig und umgekehrt. Wir arbeiten gut zusammen und können viele Projekte gemeinsam verwirklichen“, freut sich Thomas Santler über die Würdigung seines Einsatzes.

Über Villacher
Villacher schreibt seit 1858 erfolgreich Kärntner Braugeschichte. Regional stark verwurzelt, steht Villacher seit Jahrzehnten für reinen Genuss, ehrliche Braukunst und für das Kärntner Lebensgefühl. Höchste Qualität der Rohstoffe, größte Sorgfalt beim Brauen und die Sortenvielfalt an Qualitätsbieren sind seit Jahren das Erfolgsgeheimnis der Villacher Brauerei.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Bürgermeister Günther Albel (r.) überreichte Thomas Santler das Ehrenzeichen persönlich.
3 000 x 1 983 © Karin Wernig

Kontakt

(1) Gabriela Maria Straka
MAG. DR. GABRIELA MARIA STRAKA, EMBA
Mitglied des Management Board
Director Corporate Affairs & ESG Sustainability
Pressesprecherin
Diplom-Biersommelière
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Telefon: +43 732/6979-2670 
Mobile: +43 664/8381864 

(2) Ruth Manzenreiter
RUTH MANZENREITER, MA
Kommunikation/PR
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Poschacherstraße 35
A-4021 LINZ
 
Mobile: +43 664/8381138
E-Mail senden >