11.08.2021

Brauerei Wieselburg bedankt sich mit Getränkespende bei den Feuerwehren im Waldviertel © Benjamin Wald

Übergabe der Wieselburger Kisten (v. l.): Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ewald Edelmaier (FF Friedersbach) des Bezirkes Zwettl und sein Stellvertreter BR Karl Kainrath (FF Altpölla); Hauptlöschmeister Karl Plauensteiner (FF Friedersbach); Abschnittsfeuerwehrkommandant von Allentsteig BR Sigi Ganser (FF Merkenbrechts); FUB Bereitschaftskommandant des Katastrophenhilfsdienstes HBI Robert Liebenauer (FF Oberneustift); Hauptfeuerwehrmann Christian Ebner (FF Friedersbach); Stefan Radlbauer, regionaler Verkaufsdirektor Gastronomie; Leopold Friedl, Gebietsleiter Gastronomie; Wolfgang Koller, Verkaufsleiter Lebensmittelhandel Region Ost; Ewald Schwarz, Gebietsleiter Lebensmittelhandel Waldviertel; Andreas Gafert, Verkaufslagerleiter Schrems; Wolfgang Pannagl, Kellermeister Schrems und Karl Roitner, Kellermeister-Stv. in Schrems.

Bei den extremen Unwettern mit Starkregen und Hagel am 25. Juni 2021 entstanden enorme Schäden an den Gebäuden in der Gemeinde Allentsteig im Bezirk Zwettl. Die Feuerwehren im Waldviertel waren nach dem Unwetter im Dauereinsatz. Die Männer und Frauen halfen wo es notwendig war und unterstützten die Geschädigten auch bei den Aufräumarbeiten. Die Brauerei Wieselburg möchte sich bei den Feuerwehrleuten mit jeweils einer Spende von 5 Kisten Wieselburger Gold pro Wehr für ihre großartigen Leistungen bedanken und freut sich, damit nach den Einsätzen zu einem bierigen Zusammensitzen unter Kameraden beizutragen.

„Dank dem unermüdlichen Einsatz dieser Männer und Frauen haben die Einwohner dieser Gemeinden wieder Hoffnung. Wir möchten mit dieser Bierspende unseren Dank an die Feuerwehrmitgliedern im Katastrophengebiet aussprechen“, so Wolfgang Koller, Verkaufsleiter Lebensmittelhandel Region Ost und Stefan Radlbauer, Regionaler Verkaufsdirektor Gastronomie bei der Brau Union Österreich.

4 032 x 3 024 © Benjamin Wald

(4) Sabine Ferk