02.05.2017

Weltbürger unter den Bieren präsentiert Innovation: Heineken 0.0 - Österreich war maßgeblich an der Entwicklung der Weltneuheit beteiligt

Pressetext (4147 Zeichen)Plaintext

In über 190 Ländern der Welt beheimatet, ist Heineken der Weltbürger unter den Bieren oder die internationale Biermarke schlechthin. Die Marke richtet sich an selbstbewusste, zukunftsorientierte Konsumenten, die eine klare Vorstellung darüber haben, was sie wollen und wie sie ihre Ziele erreichen werden. Nun wird eine Innovation vorgestellt, an der die österreichische Brauerei Wieselburg maßgeblich beteiligt war: Gemeinsam mit einem globalen Team von Heineken entwickelt, hat Wieselburg einen großen Anteil daran, dass das beliebte Heineken nun völlig ohne Alkohol – als Heineken 0.0 – auf den Markt kommt.

Christian Huber, Braumeister der Brauerei Wieselburg, erklärt: „Wir brauen Heineken Lager Bier schon seit Jahren nach höchsten internationalen Standards hier in Wieselburg. Wir haben außerdem eine Entalkoholisierungsanlage am Standort und konnten durch Technologieführerschaft und Know-how maßgeblich zur Entwicklung des neuen Heineken 0.0 beitragen: Die weltweit erste Produktion der Innovation hat in Wieselburg stattgefunden - darauf können wir stolz sein!“

Andreas Stieber, Marketingdirektor Brau Union Österreich, meint: „Die Marke Heineken beweist einmal mehr, dass sie immer am Puls der Zeit ist – und zeigt mit der Innovation Heineken 0.0, dass sie Konsumentenwünsche versteht und ihnen mit dem passenden Angebot begegnet. Die Biergenießer wünschen sich nämlich vermehrt Biere mit wenig oder keinem Alkohol – darauf ist Heineken 0.0 die perfekte Antwort.“

Heineken 0.0 überwindet Grenzen – typisch Heineken, aber ohne Alkohol
Für diese Innovation war es das erklärte Ziel, nicht in gewohnten Bahnen zu denken, wie Andreas Stieber erklärt: „Die Zielsetzung für unsere Braumeister war es, ein völlig neues Produkt zu entwickeln – das dennoch perfekt zur Heineken-Familie passt. Es sollte ein perfekt balanciertes, alkoholfreies Lager-Bier sein, das auch ohne Alkohol den vollen Biergeschmack hat. Das Ergebnis ist Heineken 0.0.“

Heineken 0.0 zeichnet sich durch typische Heineken-Noten – z. B. also besonders fruchtige Eindrücke – aus. Es ist ein erfrischendes, alkoholfreies und perfekt ausbalanciertes Lagerbier, das durch leichte Vollmundigkeit und einen weichen, malzigen Körper besticht. Heineken 0.0 passt besonders gut zu leichten, bekömmlichen Speisen und wird am besten bei 6-8 °C getrunken.

Heineken 0.0 - ab sofort in Handel und Gastronomie
Heineken 0.0 ist ab sofort in Gastronomie und Handel erhältlich  – wie das Original in der typischen Heineken-0,33l-Flasche. Ein blauer Kronkorken sowie ein Etikett, das von der Farbe Blau dominiert wird, machen die alkoholfreie Variante unverwechselbar. Im Lebensmittelhandel wird Heineken 0.0 außerdem im 6-Pack erhältlich sein.

Heineken: internationale Marke, österreichischer Inhalt
Konkret werden in der niederösterreichischen Brauerei Wieselburg, deren Geschichte auf das Jahr 1770 zurückgeht, 150.000 HL Heineken Original gebraut, Heineken 0.0 wird derzeit auch für viele weitere Märkte in Österreich produziert. Braumeister Christian Huber erklärt: „Wir brauen hier in Wieselburg die Weltmarke Heineken in Lizenz nach internationalen, laufend überprüften Standards. Es ist natürlich wichtig, dass ein Heineken überall auf der Welt wie ein Heineken schmeckt – auch wenn in unserem sehr viel Österreich steckt.“

Über HEINEKEN
HEINEKEN ist weltweit der internationalste Bierbrauer und der führende Erfinder und Vermarkter von Premium Bier und Cider. Geführt von der Marke Heineken®, hat die Gruppe ein erfolgreiches Portfolio mit mehr als 250 internationalen, regionalen, lokalen und Spezial-Bieren und Cider. HEINEKEN verschreibt sich der Innovation, langfristigen Marken-Investitionen, konsequentem Verkauf und fokussiertem Kostenmanagement. Unter der Agenda „Brewing a Better World“ ist Nachhaltigkeit in allen Geschäftsprozessen integriert. Der Konzern beschäftigt ca. 81.000 Mitarbeiter und betreibt mehr als 160 Brauereien in 70 Ländern. Heineken N.V. und Heineken Holding N.V. Aktien sind an den Euronext-Börsen in Amsterdam verfügbar.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

1 600 x 1 600
Heineken 0.0 überwindet Grenzen - typisch Heineken, aber ganz ohne Alkohol
462 x 1 800

Kontakt

MAG. DR. GABRIELA MARIA STRAKA, EMBA
Leitung Kommunikation/PR & CSR
Pressesprecherin
Diplom-Biersommelière
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Poschacherstraße 35
A-4021 LINZ
 
Telefon: +43 732/6979-2670 
Mobile: +43 664/8381864 

MMAG. MONIKA STEINKOGLER, BAKK.
Kommunikation/PR
Biersommelière
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Poschacherstraße 35
A-4021 Linz
 
Telefon: +43 732/6979-2378
Mobile: +43 664/8381766

Heineken 0.0 überwindet Grenzen - typisch Heineken, aber ganz ohne Alkohol (. jpg )

Maße Größe
Original 1600 x 1600 951,9 KB
Medium 1200 x 1200 116,7 KB
Small 600 x 600 39,2 KB
Custom x