18.07.2016

Sportliche und genussvolle Höhenflüge weiter gesichert

Pressetext (3606 Zeichen)Plaintext

Puntigamer und der SK Sturm Graz verlängern erfolgreiche Partnerschaft um weitere drei Jahre

Seit 21 Jahren besteht der Sponsoringvertrag zwischen dem SK Sturm Graz und der Biermarke Puntigamer bereits, jetzt geht er für weitere drei Jahre in die Verlängerung. Bei einem gemeinsamen Pressetermin im Sudhaus der Brauerei Puntigam wurde der Vertrag von beiden Partnern unterschrieben – erfrischend bieriger Genuss bei spannenden Matches im Fußballstadion ist damit gesichert. Mit der Vertragsverlängerung ist Puntigamer sogar der längste Hauptsponsor in der österreichischen Bundesliga.

In Anwesenheit von Brau Union Österreich-Vertretern wie Marketingdirektor Andreas Stieber sowie Präsident Christian Jauk und Geschäftsführer Gerhard Goldbrich vom SK Puntigamer Sturm Graz wurde im Anschluss an die offizielle Vertragsunterzeichnung stilecht mit Puntigamer, dem bierigen Bier, auf die Verlängerung der Partnerschaft angestoßen. Auch das neue Radler-Duo aus dem Hause Puntigamer – der Puntigamer ZweiRadler sowie der sportlich-alkoholfreie FreiRadler durften bei der Gelegenheit natürlich nicht fehlen.

Puntigamer für weitere drei Jahre Haupt- und Namenssponsor
Der SK Sturm Graz und Puntigamer blicken auf eine langjährige, erfolgreiche aber vor allem verlässliche Partnerschaft zurück. „Bereits seit 1996 unterstützen wir den SK Puntigamer Sturm Graz als Hauptsponsor und Namensgeber in guten wie in stürmischen Zeiten. Kein Zufall, haben doch Sport-Fans und Bierliebhaber jede Menge gemeinsam: Sie sind mit Herz bei der Sache und schätzen eine fröhliche Runde, vor allem mit einem bierigen Puntigamer“, erzählt Andreas Stieber, Marketingdirektor der Brau Union Österreich. „Wir fühlen uns als Teil der großen Sturm-Familie, denn in unserer Brust schlagen zwei Herzen – die Liebe zum Bier und die Liebe zum Fußball. Die Markenziele von Puntigamer – Geselligkeit, gemeinsames Feiern und gute Stimmung – passen hervorragend zum SK Puntigamer Sturm Graz. Nicht zu vergessen natürlich die gemeinsame Herkunft aus der Heimatstadt Graz“, meint Stieber, bevor er optimistisch in die gemeinsame Zukunft blickt: „Wir freuen uns auf viele gemeinsame Tore.“

Konkret wurde die Sponsoring-Vereinbarung auf drei weitere Jahre verlängert – mit einer Option für die Saison 2020/2021, womit die Vereinbarung dann das Vierteljahrhundert voll machen würde.

Lange Tradition verbindet: Steiermark als Bier- und Fußballland
Die Geschichte des heutigen als Sportklub Sturm Graz bekannten erfolgreichsten steirischen Fußballvereins beginnt im Grazer Augarten – wo sich Schüler und Studenten zum gemeinsamen Fußballspielen trafen. Seit Anfang Mai 1909 nannte sich eine Gruppe „Sturm“, 1910 wurde der Verein nach den ersten sportlichen Erfolgen ins Vereinsregister eingetragen. Auch Puntigamer Bier kann auf eine stattliche Geschichte zurückblicken: Bereits seit 1478 wurde im Grazer Stadtteil Puntigam Bier gebraut. Somit ist lange Tradition ein weiteres Verbindungsglied, das Puntigamer Bier und den SK Sturm Graz zusammenhält.

Über Puntigamer
Jahr für Jahr werden am Standort insgesamt rund eine Million Hektoliter Bier produziert – Puntigamer ist damit eine von Österreichs meistverkauften Biermarken. Ungezwungene Geselligkeit und echte Bierkultur stehen bei Puntigamer im Mittelpunkt. Puntigamer überzeugt mit dem Klassiker „Das bierige Bier“, dem Premiumbier „Panther“ und einem Winterbier. 2016 wurde das Sortiment von Puntigamer um zwei Radler-Varianten in der Geschmacksrichtung Grapefruit erweitert: den Puntigamer Zwei Radler und den alkoholfreien Puntigamer Frei Radler.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

4 379 x 2 879
Puntigamer und der SK Sturm Graz verlängern Partnerschaft um weitere drei Jahre
3 683 x 2 869
Puntigamer und der SK Sturm Graz verlängern Partnerschaft um weitere drei Jahre
4 283 x 2 636
Puntigamer und der SK Sturm Graz verlängern Partnerschaft um weitere drei Jahre
3 434 x 2 442

Kontakt

MAG. DR. GABRIELA MARIA STRAKA, EMBA
Leitung Kommunikation/PR & CSR
Pressesprecherin
Diplom-Biersommelière
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Poschacherstraße 35
A-4021 LINZ
 
Telefon: +43 732/6979-2670 
Mobile: +43 664/8381864 

SABINE FERK
Kommunikation/PR
Biersommelière
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Triesterstraße 357-359
A-8055 Graz
 
Telefon: +43 316/502-3732
Mobile: +43 664/8381859

Puntigamer und der SK Sturm Graz verlängern Partnerschaft um weitere drei Jahre (. jpg )

Andreas Stieber, Marketingdirektor Brau Union Österreich (links) und SK Puntigamer Sturm Graz Präsident Christian Jauk unterschreiben den Vertrag.

Maße Größe
Original 4379 x 2879 1,6 MB
Medium 1200 x 788 121,6 KB
Small 600 x 394 39,7 KB
Custom x