19.01.2018

Gösser erfrischt am 61. Ball der Wiener Kaffeesieder

Gösser erfrischt am 61. Ball der Wiener Kaffeesieder © Brau Union Österreich/Rudolf Schmied

Dr. Arno Lippert (Vorstandsvorsitzender Schlumberger), Dr. Magne Setnes (Vorstandsvorsitzender Brau Union Österreich), Dr. Markus Liebl (Vorsitzender des Aufsichtsrates der Brau Union Österreich), Peter Krombert (PAGO Verkaufsmanager Gastronomie Wien Süd), Mag. Walter Wallner (Geschäftsführer Schlumberger)

Bereits seit über 60 Jahren ist Gösser Partner der Traditionsveranstaltung und lud zu bierigen Erfrischungen in den Wintergarten der Wiener Hofburg.

Typische Wiener Balltradition mit Charme und Humor – dafür steht der Wiener Kaffeesiederball. Passend dazu wurde in der Wiener Hofburg am 18. Jänner wieder bis in die frühen Morgenstunden getanzt. Rund 6.000 Gäste erlebten in atemberaubendem Ambiente einen beschwingten, unterhaltsamen und einzigartigen Wiener Ballabend mit Stil und Eleganz. Auch Gösser präsentierte sich im wohl größten Kaffeehaus Österreichs und sorgte bei den Gästen mit bestem Bier für die passende Erfrischung abseits des Tanzparketts.

Gesellige Momente mit bestem Bier: Gösser-Lounge bot Gelegenheit zum Networking
Zur Einstimmung auf die rauschende Ballnacht lud die Brau Union Österreich mit der Traditionsmarke Gösser zum bierigen Empfang in den Wintergarten der Hofburg. Partner in der Gösser-Lounge waren auch heuer Schlumberger, was den Abend um eine prickelnde Note erweiterte, sowie der Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer. Rund 200 prominente Gäste, Geschäftspartner sowie Gösser-Freunde folgten der Einladung und erfreuten sich schon vor der offiziellen Ball-Eröffnung an bierigen Spezialitäten und kleinen kulinarischen Köstlichkeiten. Neben den Gastgebern – Brau Union Österreich Vorstandsvorsitzender Magne Setnes, Geschäftsführer Top Spirit und Schlumberger Verkaufsdirektor Walter Wallner sowie seitens Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer die Ballleiterin Anna Karnitscher und Klub-Obfrau Christina Hummel – waren unzählige Entscheidungsträger aus Kammern, Wirtschaft, Gastronomie, Sport und Medien mit dabei.

„Die Wiener Kaffeehauskultur und deren Werte wie Kommunikation, Gemeinschaft, Genuss und Lebensfreude sind auch uns als größtes österreichisches Brauereiunternehmen wichtig. Ich freue mich daher sehr, dass wir mit Gösser am traditionellen Ball der Wiener Kaffeesieder vertreten sind. Und was schafft dem Durst nach einigen Runden am Tanzparkett besser Abhilfe als Österreichs bestes Bier?“, ist Magne Setnes, Vorstandsvorsitzender Brau Union Österreich, überzeugt.

Über Gösser
Gössers Siegeszug beginnt 1860, als der Unternehmer Max Kober Teile des Stiftes Göss erwirbt und die dortige Klosterbrauerei reaktiviert. Heute ist Gösser mit einer spontanen Bekanntheit von 82 Prozent die bekannteste Biermarke Österreichs, mit einem nationalen Marktanteil von 16 Prozent (Quelle: Nielsen, Wert 2016). Damit ist Gösser das meistverkaufte und beliebteste Bier Österreichs. Für die Biererzeugung verwendet die Gösser Brauerei ausschließlich heimische Naturprodukte: erneuerbare Energien im Produktionsprozess, Brauwasser aus dem eigenen Quellschutzgebiet, Braugerstensorten aus dem Osten Österreichs und Hopfen aus dem südsteirischen Leutschach. Für den Einsatz österreichischer Rohstoffe und die hohe Qualität wurde Gösser-Bier mit dem rot-weiß-roten AMA-Gütesiegel ausgezeichnet.

Gösser erfrischt am 61. Ball der Wiener Kaffeesieder
2 835 x 1 892 © Brau Union Österreich/Rudolf Schmied