13.11.2017

Wechsel im Managementteam der Brau Union Österreich und Brau Union Export

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Pressetext 1214 ZeichenPlaintext

Mag. Klaus Schörghofer ist ab 1. Februar 2018 Managementteam-Mitglied der Brau Union Österreich und übernimmt die Leitung des Geschäftsfeldes Lebensmittelhandel von Dr. Viktor Gillhofer, der in seiner neuen Funktion als Vorstandsvorsitzender künftig Heineken Serbien leiten wird.

Mag. Klaus Schörghofer ist bereits seit 2005 im Unternehmen. Zuletzt war er als Key Account Director im Lebensmittelhandel für die Kundenbetreuung diverser Handelspartner verantwortlich.

„Als Marktführer wollen wir Bier als eine der führenden Kategorien im Lebensmittelhandel vorantreiben – gleichzeitig eine spannende Herausforderung und schöne Aufgabe, auf die ich mich sehr freue!“, so Mag. Klaus Schörghofer über seine neue Funktion.

Ab 1. Februar 2018 teilt sich Andreas Stieber mit Mag. Rob Kleinjan, Finanzvorstand der Brau Union Österreich, die Geschäftsführung der Brau Union Export GmbH & Co KG mit Fokus auf Deutschland.

Andreas Stieber begann 1989 bei der Österreichischen Brau AG. Nach Stationen bei der Brau Union Management GmbH und Heineken CEE in Wien ist er seit 2010 als Mitglied des Managementteams für die Leitung des Marketings verantwortlich.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Wechsel im Managementteam der Brau Union Österreich: Nachfolger für das Geschäftsfeld Lebensmittelhandel steht fest
1 992 x 3 088 © Brau Union Österreich
Wechsel im Managementteam der Brau Union Österreich und Brau Union Export
1 965 x 2 944 © Brau Union Österreich

Kontakt

(1) Gabriela Maria Straka
MAG. DR. GABRIELA MARIA STRAKA, EMBA
Mitglied des Management Board
Director Corporate Affairs & ESG Sustainability
Pressesprecherin
Diplom-Biersommelière
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Telefon: +43 732/6979-2670 
Mobile: +43 664/8381864