31.08.2017

Echt steirische Puntigamer-Kampagne: Echte Steirer stoßen mit Sturm Graz Stars an © Brau Union Österreich

SK Sturm Graz Trainer Franco Foda und Musikant Gernot aus Graz

Graz, August 2017. Genauso wie der SK Puntigamer Sturm Graz als steirisches Team zusammenhält und die Spieler miteinander durch dick und dünn gehen, halten auch die Steirer zusammen, sind gesellig und locker. Puntigamer als die Lieblingsmarke der Steirer teilt und verstärkt dieses Zusammengehörigkeitsgefühl.

Mit Trainer Franco Foda, Stürmer Deni Alar, Mittelfeldspieler Marc Andre Schmerböck sowie den In-nenverteidigern Christian Schulz und Lukas Spendlhofer stoßen auf den Plakaten Jäger Ewald aus Thal, Musikant Gernot aus Graz, die Anglerfreunde Markus aus Leibnitz, Michael aus Leutschach an der Weinstraße und Adrian aus Graz, Kürbisbauer & Kernöl-Champion Christian aus Thal und die Stockschießer des ESV Gedersberg Christa und Florian mit Puntigamer an.

Andreas Stieber, Marketingdirektor Brau Union Österreich meint dazu: „Puntigamer, das bierige Bier, steht für Ehrlichkeit, ungezwungene Geselligkeit und Fröhlichkeit. Was wäre also authentischer und ehrlicher, als echte Steirer auf unseren Plakaten abzubilden? Die gezeigten Personen sind keine professionellen Models, sondern Menschen wie du und ich. Jeder von ihnen nimmt die dargestellten Rollen auch im wirklichen Leben ein.“

Kernöl-Champion Christian aus Thal ist ebenfalls begeistert: „Der Fototermin mit den Sturm-Spielern hat viel Spaß gemacht. Ich freue mich sehr, dass Puntigamer einen ganz normalen steirischen Kürbisbauer auf seinen Plakaten haben will – und das auch noch gemeinsam mit Kapitän Christian Schulz!“

Auch Sturm Graz Trainer Franco Foda haben es die Steirer angetan: „Mit unseren Fans als zwölften Mann im Rücken sind wir noch stärker! Der Zusammenhalt des gesamten Teams ist extrem wichtig für uns, Teamgeist steht absolut im Vordergrund. So wie Puntigamer in den letzten 22 Jahren für uns da war, sind das auch unsere steirischen Fans. Mit den Plakaten jetzt wollen wir die Verbundenheit zu unserer Heimat Steiermark nochmals betonen.“

Neben der Plakatserie wird die Kampagne auch im Print und Hörfunk sowie auf Facebook weitergeführt. Ein Wartehäuschen im Puntigamer-Design in der Grazer Innenstadt lädt zum Gewinnspiel ein, bei dem Fans ein Meet und Greet mit den Sturm Stars in der Puntigamer Brauerei gewinnen können.

Gemeinsame Tradition
Dass den SK Sturm Graz und Puntigamer mehr als „nur“ die gemeinsame Heimat Graz verbindet, wird mit der Kampagne deutlich. Seit 22 Jahren besteht der Sponsoringvertrag zwischen dem SK Sturm Graz und der Biermarke Puntigamer bereits. Im Vorjahr wurde er auf drei weitere Jahre verlängert, sodass die Zusammenarbeit mittlerweile auf ein Vierteljahrhundert zugeht.

Über Puntigamer
Jahr für Jahr werden in der Brauerei Puntigam insgesamt rund eine Million Hektoliter Bier produziert – Puntigamer ist damit eine von Österreichs meistverkauften Biermarken. Ungezwungene Geselligkeit und echte Bierkultur stehen bei Puntigamer im Mittelpunkt. Puntigamer überzeugt mit dem Klassiker „Das bierige Bier“, dem Premiumbier „Panther“ und einem Winterbier. 2016 wurde das Sortiment von Puntigamer um zwei Radler-Varianten in der Geschmacksrichtung Grapefruit erweitert: den Puntigamer Zwei Radler und den alkoholfreien Puntigamer Frei Radler.

2 000 x 1 417 © Brau Union Österreich