28.04.2017

Gösser begleitet Miteinander der Generationen: Kampagne regt an, sich Zeit füreinander zu nehmen

Pressetext (3328 Zeichen)Plaintext

Seit Jahrzehnten steht Gösser für Brautradition, Natur und höchste Produktqualität – und verbindet damit Generationen: Bereits beim Bankett zur Unterzeichnung des Staatsvertrages wurde Gösser Spezial gereicht, in der Generation unserer Großeltern wurde damit auf großartige Momente angestoßen, unsere Eltern haben bierige Erlebnisse mit Gösser und auch die junge Generation an Biergenießern weiß, was es an der grünen Marke hat: Neben der bewährten Qualität des beliebtesten österreichischen Bieres nicht zuletzt auch zahlreiche Innovationen.

Nun geht Gösser noch einen Schritt weiter – unter dem Motto „Erzähl mir mehr von dir – bei einem Gösser Bier“ wird der Austausch zwischen den Generationen gefördert, wie Andreas Stieber, Marketingdirektor Brau Union Österreich, erklärt: „Wir wollen die Österreicher auffordern, sich Zeit zu nehmen, sich mit jemandem zu treffen, den sie schon länger nicht mehr gesehen haben und ein gutes Gespräch zu führen – etwas, das in der Hektik des Alltages viel zu oft vernachlässigt wird. Dafür steht Gösser auch – sich einfach mal Zeit zu nehmen, Mensch zu sein und zu genießen.“

Erzähl mir mehr von dir – bei einem Gösser Bier
Gösser möchte die Österreicher auffordern, sich Zeit füreinander zu nehmen. Auf diversen Kanälen wie im Hörfunk, in den Sozialen Medien sowie über die Website http://einladung.goesser.at/ werden die Österreicher aufgefordert, eine Gesprächseinladungen in Form einer digitalen Postkarte zu schicken – dabei können sie mit ein bisschen Glück die passende Begleitung zu dem Gespräch gewinnen: Ausgeloste Teilnehmer werden zusätzlich mit einem Doppelpack Gösser-Bier überrascht.

Besonders die Gespräche zwischen den unterschiedlichen Generationen will Gösser fördern, im Rahmen einer größeren Kampagne widmet sich Gösser dem Generationenthema: Gösser als verbindendes Element über Generationen, wie in dem TV-Spot online (unter https://www.youtube.com/watch?v=vaEp_zfER5I ) und im TV zu sehen ist.

Die Spots unterstreichen, wofür die Marke Gösser steht: Die Tradition einerseits (zum Ausdruck gebracht mit der älteren oder Elterngeneration) und das Neue, Frische andererseits (bei der Marke sind das Innovationen, im Spot die junge Generation). Es sind echte Werte, die unterschiedliche Generation miteinander verbinden und die die Menschen letztlich auch mit der Marke verbinden. Das will Gösser in Geschichten erzählen, in denen sich ganz Österreich wiederfindet.

Über Gösser
Gössers Siegeszug beginnt 1860, als der Unternehmer Max Kober Teile des Stiftes Göss erwirbt und die dortige Klosterbrauerei reaktiviert. Heute ist Gösser mit einer spontanen Bekanntheit von 82 Prozent die bekannteste Biermarke Österreichs, mit einem nationalen Marktanteil von 16,0 Prozent (Quelle: Nielsen, Wert 2016). Damit ist Gösser das meistverkaufte und beliebteste Bier Österreichs. Für die Biererzeugung verwendet die Gösser Brauerei ausschließlich heimische Naturprodukte: erneuerbare Energien im Produktionsprozess, Brauwasser aus dem eigenen Quellschutzgebiet, Braugerstensorten aus dem Osten Österreichs und Hopfen aus dem südsteirischen Leutschach. Für den Einsatz österreichischer Rohstoffe und die hohe Qualität wurde Gösser-Bier mit dem rot-weiß-roten AMA-Gütesiegel ausgezeichnet.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

2.048 x 1.152
Neue Gösser-Kampagne: Österreichs bestes Bier verbindet Generationen
1.920 x 1.080
Neue Gösser-Kampagne: Österreichs bestes Bier verbindet Generationen
2.048 x 1.152
Gösser begleitet Miteinander der Generationen
3.508 x 2.008

Kontakt

MAG. DR. GABRIELA MARIA STRAKA, EMBA
Leitung Kommunikation/PR & CSR
Pressesprecherin
Diplom-Biersommelière
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Poschacherstraße 35
A-4021 LINZ
 
Telefon: +43 732/6979-2670 
Mobile: +43 664/8381864 

MMAG. MONIKA STEINKOGLER, BAKK.
Kommunikation/PR
Biersommelière
BRAU UNION ÖSTERREICH AG
 
Poschacherstraße 35
A-4021 Linz
 
Telefon: +43 732/6979-2378
Mobile: +43 664/8381766

Neue Gösser-Kampagne: Österreichs bestes Bier verbindet Generationen (. jpg )

Maße Größe
Original 2048 x 1152 967,5 KB
Medium 1200 x 675 56 KB
Small 600 x 337 23,4 KB
Custom x