20.05.2016

Zipfer lud zum Partner-Treffen mit Ausblick auf ZipfAir

Zipfer lud zum Partner-Treffen mit Ausblick auf ZipfAir © Brau Union Österreich / Klemens Fellner

v.l.n.r.: Braumeister Harald Raidl, ím Hintergrund Thomas Egger (Veranstalter ZipfAir) , Nina Proll, Brau Union Marketingdirektor Andreas Stieber, Max the Sax, im Hintergrund Daniel Fammler (Veranstalter ZipfAir) und Bianca Vesely (Veranstalter ZipfAir)

Zu dieser Meldung gibt es: 8 Bilder 1 Dokument

Aktuelles aus der Brauerei Zipf wurde unter Beisein von den LASK-Vertretern Oliver Glasner und Siegmund Gruber präsentiert – als Überraschungsgast sorgte Nina Proll für ein weiteres Highlight des Abends.

Am Donnerstag, 19. Mai, fand in der oberösterreichischen Brauerei Zipf ein informativer Abend rund ums Bier statt: Vor geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien präsentierte Braumeister Harald Raidl gemeinsam mit Brau Union Österreich Marketingdirektor Andreas Stieber Aktuelles: Ein Schwerpunkt war der Ausblick auf das bevorstehende ZipfAir, aber auch die Vertreter vom Zipfer-Partner LASK sorgten für – sportliche – Programmpunkte. Die Gäste hatten außerdem die Möglichkeit, als erste die überarbeitete Brauereiführung mitmachen zu dürfen. Mit einem hatten die Anwesenden aber nicht gerechnet: Zipfer-Testimonial Gregor Bloéb konnte wegen einer Verpflichtung am Wiener Akademietheater kurzfristig nicht nach Zipf kommen, an seiner Stelle gab sich seine Frau Nina Proll – derzeit unter anderem in den „Vorstadtweibern“ zu sehen – die Ehre und begeisterte mit Witz und Charme.
Der Hausherr Harald Raidl zeigt sich stolz auf die vielen Aktivitäten der Brauerei: „Die Brauerei Zipf ist ein oberösterreichisches Vorzeigeunternehmen, wir investieren laufend in den Standort sowie in die Entwicklung neuer Produkte. Auch mit dem ZipfAir, unserer neuen Brauereiführung und unseren tollen Partnern setzen wir ein starkes Lebenszeichen für die Region!“

ZipfAir 2016: mehr Fläche, mehr Slots, mehr Bands – erstmals mit Zirkuszelt und Hopfengarten
Zipfer steht für einzigartigen Biergenuss – aber auch für die besten Konzerte: Vom FM4 Frequency Festival bis zum Rock in Vienna verspricht Zipfer besten Biergenuss und beste Musik. Auch die Brauerei im oberösterreichischen Zipf wird einmal im Jahr zur Location für ein Konzert der Superlative: Bereits zum vierten Mal findet heuer am 11. Juni das ZipfAir zwischen den Mauern der ehrwürdigen Brauerei statt. Um den geladenen Gästen eine erste Kostprobe zu geben, gab es eine Überraschung: Max the Sax, der früher als Saxophonspieler von Kult-DJ Parov Stelar auf Tour war und nun auf seinem eigenen Weg unterwegs ist, zeigte sein Können direkt im Sudhaus der Zipfer Brauerei.
Max the Sax wird aber beim ZipfAir nur einer unter vielen Stars sein: Auf drei Bühnen werden über zwanzig Interpreten für gute Stimmung sorgen. Auf der Zipfer Main Stage werden zum Beispiel Frittenbude oder Mono & Nikitaman ihren großen Auftritt haben. Auch Gospel Dating Service – die Band, die ganz aktuell den „Mein eigener Weg“-Wettbewerb von Zipfer gewonnen hat – wird den Fans beim ZipfAir einheizen. Insgesamt wird das Event größer als je zuvor: Das Veranstaltungsgelände wird mit 2.800m2 rund ein Drittel größer sein als im Vorjahr, das Techno Tent wird erstmals sogar ein echtes Zirkuszelt, das allein schon für 700 Besucher Platz bietet, es gibt insgesamt 7 Live-Acts, 14 Deejays und 2 Visualisten und vieles mehr.

Der Ticketverkauf ist bereits angelaufen: Eventtickets gibt es bei diversen Partnern, z. B. bei Ö-Ticket, Raiffeisenbanken, bei Libro, Saturn und Media Markt sowie in fast allen Trafiken österreichweit, bzw. bei EMO Productions in Frankenburg, 4Seasons in Vöcklabruck sowie im Brauhaus Zipf.
Erstmals können sich die Besucher des ZipfAir über einen erfrischenden Hopfengarten freuen – eine Art grüner, temporärer Biergarten, der auch auf den großen Festivals wie dem Rock in Vienna oder dem FM4 Frequency zum Einsatz kommt. Alle Details gibt es auch online unter http://www.zipfair.at/2016/

Perfekter Doppelpass mit Zipfer: Partner LASK vor Ort in Zipf
Zipfer ist seit Anfang 2016 Leading Partner des LASK – und konnte daher hochrangige LASK-Vertreter dafür gewinnen, sich die Brauerei Zipf anzusehen. Sowohl Cheftrainer Oliver Glasner als auch Vorstand Siegmund Gruber besuchten gemeinsam mit den anderen geladenen Gästen die Brauerei: Ziel war es einerseits, den Partner noch besser kennenzulernen, aber auch auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft anzustoßen. Bis zuletzt war der LASK voll im Rennen um den Meistertitel, im letzten Spiel mussten die Athletiker aber einen Rückschlag einstecken.
Oliver Glasner, Cheftrainer beim LASK, meint dazu: „Zipfer und der LASK passen prima zusammen: Beide haben ihre Wurzeln in Oberösterreich – beide haben sich aber auch österreichweit einen Namen gemacht. Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass uns Zipfer bei unserem Weg unterstützt – und bedanken uns beim Team von Zipfer fürs Daumenhalten.“

Sein eigener Weg: Markenbotschafter Gregor Bloéb lässt sich von Gattin Nina Proll vertreten
Der österreichische Schauspieler Gregor Bloéb ist Markenbotschafter von Zipfer und zeigt auch im Markenauftritt, wie er charakterstark seinen eigenen Weg geht – dafür steht ja auch Zipfer, weil die Brauerei beständig auf Naturhopfen setzt. Gregor Bloéb hatte den Besuch in der Brauerei zugesagt – musste aber seinem eigenen Weg folgen: Dieser führte in an diesem Abend auf die Bühne des Akademietheaters. Als Vertretung kam kurzerhand seine Frau Nina Proll. Diese meinte: „Seit mein Mann – übrigens aus tiefster Überzeugung – für Zipfer wirbt, wird er laufend zu tollen Veranstaltungen rund ums Bier eingeladen. Heute durfte ich mir mal ein Bild machen – und verstehe jetzt seine Begeisterung noch besser. Generell vertieft sich damit auch meine Bindung zu Oberösterreich immer mehr – ich werde ja ab Juli auch am Musiktheater Linz mit meinen Vorstadtliedern auftreten.“

Bieriger Ausklang mit Kellerbier
Die Gäste – unter ihnen WKO-Vertreter Peter-Paul Frömmel, Bezirkshauptmann Martin Gschwandtner und Bürgermeister Franz Zeilinger – freuten sich nach all den Informationen und der gelungenen musikalischen Überraschung auf den informellen Teil des Abends, bei dem das begehrte naturtrübe Zipfer Kellerbier ausgeschenkt wurde – das jeweils am Donnerstag nach Zipf lockt und mit Live-Musik und bestem Essen zum Verweilen einlädt. Mehr unter http://www.brauhaus-zipf.at/kellerbier/

Über Zipfer
Die Brauerei wurde 1858 in Zipf gegründet. Insgesamt zwölf unterschiedliche Sorten werden heute gebraut und in 26 Ländern weltweit vertrieben. Zipfer steht für einzigartigen Biergenuss – weil die Marke auch beim Brauen seinen eigenen Weg geht: Seinen besonderen Charakter und die aromatische Hopfennote verdankt Zipfer nämlich der Verwendung von Rohstoffen höchster Qualität und der speziellen Hopfung nach ursprünglicher Art. Als einzige Österreichs braut die Brauerei Zipf seit jeher mit frischem Naturhopfen. Die Leitsorte Zipfer Urtyp, 1968 eingeführt, steht für den Inbegriff des hellen Biertyps und ist bis heute der echte Premium-Klassiker am heimischen Biermarkt.

1 618 x 1 575 © Brau Union Österreich / Klemens Fellner
Außenansicht der Brauerei Zipf im neuen Hopfenkleid

(6) Monika Steinkogler
MMAG. MONIKA STEINKOGLER, BAKK.

A-4021 Linz