26.04.2016

Kaiserlich am grünen Rasen: Kaiser Bier verlängert Partnerschaft mit FC Wacker Innsbruck

Kaiser Bier verlängert Partnerschaft mit FC Wacker Innsbruck © FCW

v.l.n.r.: Matthias Gurschler (Brau Union Österreich), FC Wacker General Manager Alfred Hörtnagl

Kaiser Bier, eines der beliebtesten Fassbiere Österreichs, ist der Inbegriff für traditionelle Werte wie Heimat und Echtheit – aber vor allem für Geselligkeit: Grundwerte für ein starkes regionales Engagement. Kaiser Bier ist seit 1990 verlässlicher und starker Partner des FC Wacker Innsbruck – diese Partnerschaft wurde soeben verlängert und weiter verstärkt.

Matthias Gurschler, Regionaler Verkaufsdirektor bei der Brau Union Österreich, dazu: „Kaiser Bier steht für Tradition und geselliges Beisammensein. Deswegen passt das Bier perfekt zum FC Wacker Innsbruck und seinen Fans: Die Wackerianer, welche mit ihrem Verein ja auch eine Fußball-Historie unterstützen, die über hundert Jahre zurückreicht, wissen auch jahrhundertealte Brautradition zu schätzen – und Geselligkeit passt sowieso gut zu Fußball. Kaiser Bier ist in Tirol sehr beliebt – das passt also perfekt zusammen. Ich jedenfalls halte dem FC Wacker Innsbruck die Daumen – für viele Tore auf der richtigen Seite, mit denen vielleicht die Rückkehr in die oberste Liga klappt.“

Kaiser Bier und FC Wacker Innsbruck: bierige Partnerschaft
Konkret wurde die Sponsoring-Vereinbarung, die neben bestem Bier unter anderem starke Marken-Präsenz im Stadion umfasst, verlängert. Alfred Hörtnagl, General Manager des FC Wacker Innsbruck, dazu: „Ich glaube, dass es nicht viele Dinge im Leben gibt, die so tiefe Emotionen hervorrufen können wie der Fußball. Von jung bis alt, über Grenzen hinweg verbindet dieser Sport auf einzigartige Weise. Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl wird auch von Kaiser Bier optimal verkörpert. Kaiser Bier ist seit Jahren ein verlässlicher und treuer Partner des FC Wacker Innsbruck und gerade deshalb freuen wir uns über die Verlängerung der Zusammenarbeit.“

Über Kaiser
Kaiser Bier wird traditionell in der seit 1650 bestehenden Brauerei Wieselburg gebraut. Jahrhundertealte Brautradition wird dort mit der Spitzentechnologie einer der modernsten Braustätten Europas in Einklang gebracht. Kaiser Bier, eines der beliebtesten Fassbiere Österreichs, ist der Inbegriff für traditionelle Werte wie Heimat und Echtheit - aber vor allem für Geselligkeit. Als verlässlicher Partner in Musik, Kultur und Sport ist Kaiser Bier seit Jahren bekannt und unterstützt dabei vor allem die Gastronomie. Die Erhaltung traditioneller Werte, Heimat, Echtheit und Geselligkeit bilden die Grundwerte für das starke regionale Engagement.

Kaiser Bier verlängert Partnerschaft mit FC Wacker Innsbruck
4 928 x 3 264 © FCW