15.12.2015

Erzählen tamma: Puntigamer launcht Plattform für Wirtshausgeschichten

Puntigamer steht wie kein anderes Bier für echte Bierkultur, die sich durch ungezwungene Geselligkeit, Fröhlichkeit, Ehrlichkeit, beste Zutaten und erstklassige Braukunst auszeichnet. Nicht umsonst ist Puntigamer eines der meistverkauften Biere Österreichs und sogar die mit Abstand stärkste Marke in der Steiermark. Auch aus diesem Grund passt Österreichs bierigstes und geselligstes Bier einfach perfekt ins Wirtshaus – wo sich die Leute treffen, einen geselligen Abend haben und Geschichten erzählen. Aber genau im Wirtshaus passieren auch manchmal die besten Geschichten – die viel zu selten erzählt werden. Aus diesem Grund hat Puntigamer nun einen Blog gelauncht, bei dem unter dem Motto „A Bier und A G’schicht“ eine Plattform für Erlebnisse aus dem Wirtshaus geboten wird.

Österreich braucht seine Wirtshäuser: Geschichten untermalen die Wirtshauskultur
Österreich ist ein Land der Bier-Liebhaber und Stammtischhelden – es ist ein Teil der Kultur, in Österreich sitzt man eben gerne im Wirtshaus, trifft sich auf ein Seiterl beim Wirt ums Eck wie kaum wo anders. Und was pas-siert beim Wirten noch? Beim Bier wird die eine oder andere Geschichte erzählt, hier haben die wahren Erleb-nisse genauso Platz wie eine Portion Jägerlatein oder der neueste Klatsch und Tratsch. Und das ist gut so! Aber auch in den Wirtshäusern passieren Geschichten. Im neuen Blog werden Leser, Bierliebhaber und Wirts-hausgeher dazu aufgefordert, ihre Erlebnisse aus dem Wirtshaus zu erzählen. Ein Wirtshauswiki und ein Wirts-hauswörterbuch vervollständigen das Angebot auf http://wirtshausgeschichten.puntigamer.at/.

Andreas Stieber, Geschäftsführer Marketing bei der Brau Union Österreich, meint dazu: „Mit Puntigamer findet man uns überall dort, wo gute Stimmung ist, wo Menschen zusammenkommen – das ist gerade bei den Öster-reichern sehr oft im Wirtshaus! Damit das auch so bleibt, starten wir mit Puntigamer jetzt bereits die zweite Initi-ative für das Wirtshaus: Nach der Kooperation mit Puls4, bei dem das Motto ‚Dorf braucht Wirt‘ gelautet hat, haben wir nun mit dem Blog ‚A Bier und A G’schicht‘ eine Plattform gebildet, die auch zum Mitmachen einlädt. Wir freuen uns auf viele spannende Geschichten!“

Erste Geschichten: Krimispannung im Wirtshaus
Die ersten Geschichten haben schon ihren Weg auf den Blog gefunden: So kann man zum Beispiel lesen, wie ein Bär sich ins Wirtshaus „Wilde Goas“ verirrt hat, und was bei seinem Zusammentreffen mit den Gästen und dem Wirt passiert ist. Auch auf der Facebook-Seite von Puntigamer können diese Geschichten verfolgt werden.

Über Puntigamer
Bereits seit 1478 wird im Grazer Stadtteil Puntigam Bier gebraut. Jahr für Jahr werden am Standort insgesamt rund eine Million Hektoliter Bier produziert – Puntigamer ist damit eine von Österreichs meistverkauften Bier-marken. Ungezwungene Geselligkeit und echte Bierkultur stehen bei Puntigamer im Mittelpunkt. Puntigamer überzeugt mit dem Klassiker „Das bierige Bier“, dem Premiumbier „Panther“ und einem Winterbier.

1 491 x 986 © vi knallgrau GmbH
1 402 x 935 © vi knallgrau GmbH