14.07.2015

Standorterweiterung in der Schladminger Brauerei: Investition in eine sichere und nachhaltige Zukunft für Region und Mitarbeiter

Feierliche Eröffnung der Standorterweiterung in der Schladminger Brauerei © Brau Union Österreich

v.l.: Jürgen Stocker, Werner Preinig, Toni Streicher, Sepp Zirngast, Generaldirektor Markus Liebl, Ingeborg Höflehner, Rudi Schaflinger, Markus Leingruber, Bernhard Tritscher

Die Schladminger Brauerei punktet bei ihren Kunden nicht nur mit ihrer Verankerung in der Region, sondern auch mit Servicequalität und Kundennähe. Nun wurde im Zuge einer Standorterweiterung insbesondere der wichtige Bereich der Event-Logistik ausgebaut und auf den neuesten Standard gebracht.

Brauerei Schladming: Partner bei Events jeder Größenordnung
Mit dem Engagement bei sämtlichen Wirtefesten, Vereinsveranstaltungen und den zahlreichen Großveranstaltungen wie „The Nightrace“ und „Alpine Schi WM Schladming 2013“ ist die Schladminger Event-Logistik seit Jahren verlässlicher Partner aller Top-Events der Region in und um Schladming – und beliefert jährlich rund 1.500 Festkunden mit Event-Ausstattung, Leihinventar und bestem Bier.

Nun fand die feierliche Eröffnung der Standorterweiterung unter Beisein von Altvizebürgermeister Toni Streicher und Brau Union Österreich Generaldirektor Markus Liebl statt: Neben dem Hallenzubau – welcher Platz für rund 300 Paletten für Gebinde und Inventar bietet – und Hangsicherungsarbeiten wurden auch Sanierungsarbeiten an den bestehenden Hallenböden und Lagerräumen sowie der Neubau und die Neugestaltung des Reinigungs- und Instandhaltungsplatzes für Festinventar und  Eventequipment durchgeführt.

Der neueste Standard in der Event-Logistik: beste Qualität für bestes Bier
Dass das Leihinventar den neuesten Hygiene- und Sicherheitsstandards entspricht, versteht sich von selbst. Die Überarbeitung des Event-Bereichs nahm man in der Brauerei dennoch zum Anlass, hier noch strengere Kriterien anzulegen. So werden beispielsweise alle Biergläser stückweise händisch und lückenlos auf Glasbruch und Sauberkeit geprüft und nach HACCP-Standard gereinigt. Bierkühler und Ausschankinventar werden ab der Festsaison 2015 mittels einer modernen halbautomatischen Sanitationsanlage gereinigt.

Alle elektrischen Geräte wie Getränkekühlschränke und Durchlaufkühler sind nach OEVE8701 geprüft und gewartet und garantieren somit auch den Kunden die höchste Produktqualität und Sicherheit. Eingesetzt werden für diesen Standard nur energiesparsame Reinigungsgeräte sowie zertifizierte Reinigungsmittel und Produkte mit österreichischem Umweltzeichen. Dies garantiert neben der Arbeitssicherheit für Mitarbeiter auch einen schonenden Umgang mit den Ressourcen Wasser und Strom.

Gerade diese Ausrichtung in Richtung Nachhaltigkeit und Sicherheit passt besonders gut zu einer Biermarke, die auch im Bio-Bier-Sektor führend ist.

Trend Bio-Bier
Die Schladminger Spezialitätenbrauerei nimmt innerhalb der Brau Union Österreich mit ihren Bio-Bieren eine führende Position am österreichischen Biermarkt ein. Bereits seit vielen Jahren ist die Selbstverpflichtung zur Bio-Produktion gelebte Tradition. Bio-Biergenuss mit 100 Prozent österreichischen Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau gibt es in zweifacher Ausführung: Neben dem bereits bekannten und beliebten BioZwickl, überzeugt seit 2012 auch ein Weißbier, die Schladminger Schnee Weiße, die Konsumenten in Bio-Qualität.

Events mit Schladminger Bier
Die Schladminger Brauerei ist natürlich bei Events aller Art auch selbst Ansprechpartner, wenn es um Leihinventar und Ware geht. Ansprechpartner in der Brauerei ist Bernhard Tritscher, 0664 83 82 212, Mail b.tritscher@brauunion.com

Über Schladminger
Die Brauerei Schladming ist eine regionale Spezialitätenbrauerei, inmitten der Dachstein Tauernregion im Steirischen Ennstal. Es sind die Tauern, die die Rohstoffe liefern – die Luft und das Wasser. Neben den beiden Bio-Bieren Schladminger BioZwickl und Schladminger Schnee Weiße hat die Brauerei auch das Schladminger Märzen und den Schladminger Sepp in der Kleinflasche im Programm.

Feierliche Eröffnung der Standorterweiterung in der Schladminger Brauerei
Feierliche Eröffnung der Standorterweiterung in der Schladminger Brauerei