Meldungsübersicht
Mehrweg-Flaschen schonen wertvolle Ressourcen.

Die Berechnungen zeigen: österreichischer Lebensstil verbraucht die Ressourcen viel schneller, als sie sich regenerieren können. Um diesen Verbrauch zu verlangsamen, leistet die Brau Union Österreich an allen Standorten einen Beitrag.

 Bierige Belohnung nach der Langstrecke: Brauerei Zipf stellt Erfrischungen am Linz Marathon

5.000 Liter besten oberösterreichischen Bieres warten auf die Finisher des „Oberbank Linz Donau Marathons“, der am 7. April bereits zum 22. Mal über die Bühne geht.

Alle Ehrenzeichenträger, Obmann und Braumeister Christian Mayer und Musik-Bezirksobmann Harald Kroiss.
Am 08. März fand nach 2-jähriger Pause die Jahreshauptversammlung der Brauerei-Musikkapelle Zipf im Braugasthof in Zipf statt.
Christian Mayer, Braumeister der Brauerei Zipf, erklärt: „Unseren Osterbock brauen wir nur für das Frühjahr.“

Bock- oder Starkbier ist eine saisonale Spezialität, die laut aktuellem Bierkulturbericht knapp 20 Prozent der Österreicher gerne genießen.

Mehrweg-Glasflaschen können bis zu 40-mal gereinigt und wieder befüllt werden, die neue Mehrweg-Kleinflasche dank dem speziellen Echovai-Verfahren von Vetropack sogar noch um 20 Prozent öfter.

Nachhaltiges Wirtschaften durch bahnbrechende Mehrweg-Innovation, sparsamen Ressourceneinsatz und Wiederverwertung

Ein bieriges Prost auf den Weltfrauentag schmeckt sowohl den Herren als auch den Damen.

Bier wurde lange als reines Männergetränk gesehen – was historisch falsch ist und faktisch täglich widerlegt wird.

Weitere Meldungen laden